1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Festplatte wird nirgendwo mehr erkannt!!! Ahhhh!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten" wurde erstellt von Blankontour, 11. November 2013.

  1. Blankontour
    Offline

    Blankontour Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. April 2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen, ich habe ein Riesen Problem! Habe auf meiner externen Festplatte so ziemlich alles wichtiges was s so gibt. Ich habe heute beim booten die externe Festplatte abgezogen nachdem ich gesehen habe das der Rechner sie gerade mit laden will. Seit dem erkennt sie kein Rechner mehr bei uns im Haushalt. Ich könnte wahnsinnig werden!!! Habt ihr einen Tipp oder eine Idee, ein Programm oder eine Erklärung was passiert ist?!

    LG Fabian
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Hautdenlucas
    Offline

    Hautdenlucas Elite User

    Registriert:
    28. September 2013
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    332
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Festplatte wird nirgendwo mehr erkannt!!! Ahhhh!!!

    möglich, das der controler kaput ist, da hilft nur ausbauen und in anderes Gehäuse bauen. oder intern mal anklemmen, bevor man Geld ausgibt.
     
    #2
  4. jackmiller2014
    Offline

    jackmiller2014 Ist oft hier

    Registriert:
    25. August 2013
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Festplatte wird nirgendwo mehr erkannt!!! Ahhhh!!!

    Probier mal auf arbeitsplatz zu gehen, dann rechte maustaste, auf verwalten gehen, dann links auf Datenträger verwaltung und ob deine festplatte ohne lw buchstaben angezeigt wird , wenn ja rechte maustaste drauf und Datenträger einen laufwerk buchstaben zuweisen, das ist nichts wildes und kann mal passieren danach sollte sie ohne murren angezeigt werden :)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    #3
  5. TRon69
    Offline

    TRon69 VIP

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    1.192
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Werber
    Ort:
    DEB
    AW: Festplatte wird nirgendwo mehr erkannt!!! Ahhhh!!!

    Wird die Platte nur als Laufwerk nicht erkannt oder auch nicht als USB Gerät? Das kannst du im Gerätemanager erkennen.

    • Wird nur das Laufwerk nicht im Explorer angezeigt, hast du dir die Verzeichnisstuktur zerschossen. Die lässt sich leicht mit Programmen z. B. PC Inspector wieder herstellen.
    • Wird die Platte noch nicht mal als USB erkannt, liegt ein technischer Defekt vor. Der Vorschlag von Hautdenlucas ist bei einigen Bauarten sogar anwendbar. Bei moderneren Platten wirst du noch nicht mal das Gehäuse zerstörungsfrei auf bekommen. Da hilft nur einer Fachfirma zur Datenrettung oder ggf. der Hersteller.
     
    #4
  6. Daggi_Duck
    Offline

    Daggi_Duck Elite Lord

    Registriert:
    6. August 2011
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Festplatte wird nirgendwo mehr erkannt!!! Ahhhh!!!

    Geöffnet bekommt man die USB-Disks schon (fast) zerstörungsfrei, aber z.B. hatte ich mal eine Samsung 2 1/2" USB-Disk, bei der der USB-Controller dierekt auf der Platine der Disk integriert war. Es war also keine IDE oder S-ATA Disks mit USB-Controller im Gehäuse, so dass man keine Chance hatte, die Disk in einem anderen USB-Gehäuse zu betreiben oder als normale IDE bzw. S-ATA Disk verwenden zu können. Außer bei der Samsung Disk hab ich das aber so noch bei keiner anderen USB-Disk gesehen.
     
    #5
  7. Blankontour
    Offline

    Blankontour Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. April 2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Festplatte wird nirgendwo mehr erkannt!!! Ahhhh!!!

    Also das Geräusch ertönt wenn ich die Platte einstecke am USB Port. Habe ihr gerade mal nen laufwerksbuchstaben zugewiesen, bringt auch nichts... [​IMG]
    Im Arbeitsplatz ist sie leicht transparent...

    [​IMG]
    Ich habe übrigens Windows 8 pro, aber an anderen Rechnern wird sie auch nicht erkannt...
     
    #6
  8. Blankontour
    Offline

    Blankontour Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. April 2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Festplatte wird nirgendwo mehr erkannt!!! Ahhhh!!!

    Unglaublich.... Die ist grade kurz erschienen im Arbeitsplatz, voller Zugriff, dann das USB Kabel entfernt und nochmal eingesteckt, dann wieder nicht erkannt....
    Jetzt habe ich sie gerade wieder auf Status erkannt, allerdings kopiert er keine Daten Rüben, es hängt bei 0 Prozent
     
    #7
  9. axfa77
    Offline

    axfa77 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. September 2011
    Beiträge:
    5.874
    Zustimmungen:
    8.347
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: Festplatte wird nirgendwo mehr erkannt!!! Ahhhh!!!

    Hi,

    mal ein Tip für einen Screenshot:

    "DRUCK"-Taste drücken, dann ist der komplette Bildschirminhalt in der Zwischenablage.

    Dann kann man z.B. in Paint mit STRG - V (Einfügen) den Druck einfügen und z.B. als .JPG abspeichern...

    Hast Du die Platte mal ausgebaut?

    Gruß
     
    #8
  10. Blankontour
    Offline

    Blankontour Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. April 2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Festplatte wird nirgendwo mehr erkannt!!! Ahhhh!!!

    Ist eine externe USB Festplatte der alten Generation... Komme gerade auch auf die Platte, aber die Daten hat es ganz schön zerlegt. Wenn ich sie zu 90prozent habe würde mir das auch reichen... Soll ich sie mal formatieren?!
     
    #9
  11. TRon69
    Offline

    TRon69 VIP

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    1.192
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Werber
    Ort:
    DEB
    AW: Festplatte wird nirgendwo mehr erkannt!!! Ahhhh!!!

    Nein, nicht bevor du die Daten gesichert hast.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    #10
  12. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Festplatte wird nirgendwo mehr erkannt!!! Ahhhh!!!

    Und für die Zukunft gewöhne dir bitte an, nicht einfach den USB zu ziehen , sondern den Wechseldatenträger "sicher" zu entfernen.
    mfg
    psychotie
     
    #11
    Blankontour und TRon69 gefällt das.
  13. Blankontour
    Offline

    Blankontour Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. April 2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Festplatte wird nirgendwo mehr erkannt!!! Ahhhh!!!

    Sollte die Platte nach einer schnellformatierung wieder funktionieren?!
     
    #12
  14. axfa77
    Offline

    axfa77 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. September 2011
    Beiträge:
    5.874
    Zustimmungen:
    8.347
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: Festplatte wird nirgendwo mehr erkannt!!! Ahhhh!!!

    Ja,

    danach sind aber wohl alle Daten Futsch bzw. schwer wiederherzustellen...

    Bau di Platte mal aus, mein Tip...
     
    #13
    Blankontour gefällt das.
  15. Daggi_Duck
    Offline

    Daggi_Duck Elite Lord

    Registriert:
    6. August 2011
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Festplatte wird nirgendwo mehr erkannt!!! Ahhhh!!!

    Wenn die Disk einen Laufwerksbuchstaben hat, dann öffne mal eine Konsolen-Eingabe (Eingabeaufforderung heißt das bei Microsoft und kann man als cmd.exe starten) und gibt dort mal

    CHKDSK Laufwerksbuchste:

    ein.

    Windows kann meist solcher zermöllerten Dateisysteme vonnicht sicher entfernten USB-Disk wieder reparieren. Dazu dann

    CHKDSK Laufwerksbuchstabe: /F

    verwenden.

    Voraussetzung ist natürlich, dass die Disk noch richtig funktionsfähig ist und bei einer USB-Disk auch keine "wacklige" USB-Verbindung (durch Wackelkontakt des USB-Kabel/der USB-Stecker, durch zu hohe Stromaufnahme der Disk u.ä.) hat.
     
    #14
    axfa77 und Blankontour gefällt das.
  16. adolfheaton
    Offline

    adolfheaton Newbie

    Registriert:
    9. September 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplatte wird nirgendwo mehr erkannt!!! Ahhhh!!!

    Hallo,

    ich habe eine Festplatte 160GB 2,5'' von WD.
    Bei normaler Nutzung per USB kommt das unten beigelegte Geräusch fünf mal und dann passiert nichts weiter.
    Im internen Betrieb per SATA wird die Platte nicht erkannt.Weder die Windows-Verwaltung noch Partition Magic konnten irgendwas machen. Das Diagnose-Tool von WD konnte auch nichts machen.

    Erkennt jemand von euch das Geräusch und weiß was ich tun kann?
    Hab das gefühl sie ist in einem boot-loop o.ä..

    Danke im Voraus,

    Marcel

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #15

Diese Seite empfehlen