1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Festplatte wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-9X00" wurde erstellt von sahib6, 14. Oktober 2012.

  1. sahib6
    Offline

    sahib6 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    alles ist super gelaufen bei meinen beiden 9200 bis gestern An dem einen ist eine ext. FP 750GB, wo ich schon einiges aufgenommen habe und am 2. nur ein Stick. Gestern wollte ich bei dem mit Stick aufnehmen. Fehlermeldung und ich wollte die ext. FP vom ersten dranmachen. Er erkannte die FP nicht und auch selbe Fehlermeldung. Als ich diese dann wieder zurückanschloß, wo er die ganze Zeit prima funktionierte, erkannte er die FP plötzlich auch nicht mehr. Selbe Fehlermeldungen.

    ich habe openpli 2.1 drauf und bekomme die Meldung wenn ich auf roten Punkt direktaufnahme drücke: "X Fehlend keine FP gefunden oder initialisieren". Das will ich aber nicht, sonst sind meine Aufnahmen futsch da ja alles platt gemacht wird. Ich habe es auch mit dem Stick probiert, den wollte er auch nach Initialisierung nicht. Also scheint es dies nicht zu sein. Nur Fehlermeldungen. Auch bei der Dateisystemüberprüfung kommt nur Fehlermeldung.

    Wer kann mir helfen? Vielen Dank
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.935
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Haste schon mal ein Imageupdate durchgefûhrt oder versucht Image neu zu flashen??
     
    #2
  4. sahib6
    Offline

    sahib6 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Ja habe ich. Soft ist auf neuesten Stand. Eben nochmal probiert. Habe auch andere USB Sticks einmal probiert. Überall diesselbe Fehlermeldung. Wenn ich bei eingeschalteter ext. FP einen Neustart mache, sehe ich schon eine Fehlermeldung irgendwas mit sda1. So schnell kann man es nicht sehen. Deswegen denke ich liegt es an einer Einstellung. Als ich die FP neu hatte, hatte er sie wenigstens erkannt und ich hatte nur div. Einstellungsprobleme.

    DANKE
     
    #3
  5. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.314
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Da stimmen die Zuordnungen der Festplatten nicht und die Pfade sind durcheinander!

    Schau mal hier rein:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Du musst den Stick, oder die weitere HD erst einrichten!
     
    #4
    sahib6 gefällt das.
  6. sahib6
    Offline

    sahib6 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Danke. Die Lösung habe ich auch gesehen funktioniert aber leider nicht. Er erkennt ja nicht mal das er eine Platte hat. Das war vorher anders. Als erstes müsste ich die FP Initialisieren und das heisst platt machen und alle Filme wären weg. Das wollte ich nicht. Wenn ich auf den MountManager gehe, bekomme ich nicht mal Pfade angezeigt, weil alle weg sind. Habe auch andere Sticks probiert, werden
    ebenfalls nicht erkannt. Verzeichniss im Aufnahmepfad steht auf /hdd/movie. Problem ist, dass er ja gar nicht die FP's überhaupt erkennt. Bei FilmlistenOrt steht es auf dem o.g. Wenn ich dies Verzeichniss bei TimerAufnahmeverzeichnis bzw. Sofortaufnahme Verzeichniss auf o.g. einstellen will, kommt die Meldung, das dieses Verzeichnis nicht beschreibbar wäre. Es steht auf "aktuelles FilmlistenVerzeichnis".

    Wenn ich im dcc nachschaue, sehe ich logischerweise auch nichts. Also alle Dateien/ Verzeichnisse sind weg. Nach media/hdd kommt nichts mehr. Weder movie, wo alle Filme drin waren noch die Lost+Found sind noch da. Auch wenn ich unter dev schaue, ist die sda1 Datei weg. Also alles was mit der FP zu tun hatte. Frage ist halt, liegt es an der FP weil keine erkannt oder weil diese Verzeichnisse fehlen und er erkennt sie deswegen nicht?! Kann mich schwach erinnern beim einstellen, dass die auch erst kamen, wenn ich die FP anschaltete.

    Ich will halt nicht einfach die ext FP initialisieren, weil dadurch alles gelöscht wird und bei Stick hatte es probiert wie du es beschrieben hast, nur ging das auch nicht.
     
    #5
  7. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.314
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Wird die 750GB denn am USB-Port vom PC erkannt?

    Ich kann`s schlecht nachvollziehen, da ich eine interne FP habe und wenn ich eine externe anschliesse, wird diese sofort erkannt!
     
    #6
  8. sahib6
    Offline

    sahib6 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Nein da wird leider nichts erkannt. Aber ich habe versucht ein Backup einzuspielen worauf der Xtrend gar nicht mehr wollte. Ich baue ihn jetzt neu auf. Frage: Kann ich openpli 3.0 schon nehmen oder ist das immer noch nichts?
     
    #7
  9. Mäx2.5
    Offline

    Mäx2.5 Stamm User

    Registriert:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    2.093
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    BW
    AW: Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Hallo,
    pli 3.0 kannst du nehmen.
    Läuft stabil, einzig MKV´s mit DTS-HD Tonspur machen noch Probleme.
     
    #8

Diese Seite empfehlen