Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte wird nicht initialisiert, keine Aufnahmen möglich

HardySGE

Newbie
Registriert
23. Februar 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
am Wasser
Hallo zusammen...

ich habe die DM 800 HD se, eine WD 500 GB eingebaut, die auch erkannt wird..
Nach der Initialisierung kommt eine Fehlermeldung : Keine anzeigbaren dateien auf dem Medium gefunden (oder so ähnlich).. Meldung war zu schnell wieder weg..

Ich kann KEINERLEI Aufnahmen tätigen, kann bitte jemand helfen, auch wenn ich hier neu bin? *g*

per putty war ich drauf, habe dort mount eingegeben, und folgendes erscheint....


OpenEmbedded Linux dm800se


openpli 2.1 dm800se

dm800se login: root
root@dm800se:~# mount
rootfs on / type rootfs (rw)
/dev/root on / type jffs2 (rw)
proc on /proc type proc (rw)
sysfs on /sys type sysfs (rw)
tmpfs on /media type tmpfs (rw)
tmpfs on /dev type tmpfs (rw)
devpts on /dev/pts type devpts (rw)
usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
tmpfs on /var/volatile type tmpfs (rw)
/dev/sda1 on /media/sda1 type ext3 (rw,data=ordered)
root@dm800se:~#


Ich hoffe auf Hilfe...,

LG ... Hardy
 
AW: Festplatte wird nicht initialisiert, keine Aufnahmen möglich

Du mußt auf der HDD einen Ordner "movie" anlegen, wenn die fertig formatiert/ gemountet ist.
Der ist Standart das Aufnahmeverzeichnis.
 
AW: Festplatte wird nicht initialisiert, keine Aufnahmen möglich

Die Aufnahmepfade müssen auch noch angepasst werden.

Sonst weiß die Box nicht, wo sie die anzeigbaren Dateien finden soll. Das machst Du unter.

Menü--> System--> Einstellungen --> Aufnahmepfade
 
AW: Festplatte wird nicht initialisiert, keine Aufnahmen möglich

Ist das nicht sowieso /media/hdd ?
 
AW: Festplatte wird nicht initialisiert, keine Aufnahmen möglich

genau da waren sie wieder, meine Probleme... Wie mache ich das.. ? Ich habe mich durch Foren gelesen, bin dadurch auf putty / telnet gekommen, habe auch mount eingeben können..., aber formatieren usw... leider keine Ahnung :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Festplatte wird nicht initialisiert, keine Aufnahmen möglich

Das Formatieren ist bei Linux das Initialisieren.
Danach wirst Du gefragt, mit welchem Dateisystem ( ext2/ ext3 etc. ) die Platte eingerichtet werden soll.
Es kommt der Hinweis, daß dadurch alle, auf der Platte vorhandenen Dateien, gelöscht werden.

Hole Dir einfach DCC-E2 aus der Database.
Damit hast Du FTP und Telnet gleichzeitig auf dem PC und zur Dream.
Und damit kannst Du auch den Ordner erstellen, wenn die Platte gemountet und initialisiert ist.
 
AW: Festplatte wird nicht initialisiert, keine Aufnahmen möglich

mxer, sorry. ich hangel mich hier von einer Fehlermeldung zur anderen... :(
Wäre es möglich per Skype zu kommunizieren pls ?

- - - Aktualisiert - - -

keine anzeigbaren Dateien auf dem Medium gefunden... das bekomme ich, nachdem ich auf initialisieren gegangen bin... ich werde nach keinem Dateisystem gefragt, es wird lediglich gesagt, dass alles formatiert wird, und der Vorgang im Hintergrund ausgeführt wird..
Ist der Vorgang abgeschlossen, steht dort...

keine Dateien auf dem Medium anzeigbar und ich bin genau so weit wie am Anfang ..

- - - Aktualisiert - - -

per FTP habe ich den ordner movie in hdd angelegt..., Rechte 777..., aber es geht NIX :(
 
AW: Festplatte wird nicht initialisiert, keine Aufnahmen möglich

DCC schon geladen?
Hier: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Festplatte wird nicht initialisiert, keine Aufnahmen möglich

@HardySGE

Wie ist der Stand der Dinge !
 
AW: Festplatte wird nicht initialisiert, keine Aufnahmen möglich

Alsooooooo.. ich habe da auch Wochenlang dran rumgetüftelt und jetzt läufts bei mir!

Gestern hat es 5 min gedauert dann lief es...

Hier ein kleines Tut.

- Festplatte einbauen
- blaue Taste --> Gerätemanager --> Festplatte einhängen

Neu starten


Einstellungen--> System--> Speichermedien ... dannd ie Festplatte auswählen und auf "automatisch einhängen " gehen.


Das war es als erstes...


Jetzt FTP Programm öffnen und auf die Box

Festplatte auswählen (nicht HDD sondern die bezeichnung deiner Platte)

da ein "neues Verzeichnis hinzufügen"--> das nennst du Movie...


das war der erste Teil ..

Jetzt den Aufnahmepfad bearbeiten


Einstellungen --> System--> Aufnahmepfad

das wir ein wenig müßig..

Du musst jetzt den Aufnahmeordner angeben:

Ordner wählen und danach Menü --> "in Datei wechseln"

da kannst du dann den Aufnahmepfad ändern .. (aus die Festplatte gehen.. nicht HDD sondern deine Platte ) danach auf Speichern (grüne Taste)

den gleichen Pfad musst du dann auch bei Time shift und co. eingeben..

schon läuft die Platte 1 A :)
 
AW: Festplatte wird nicht initialisiert, keine Aufnahmen möglich

Wenns bei euch klappt würde ich mich über ein Kommentar eurerseits sehr freuen.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben