Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte wird nicht Initalisiert

derdude2k

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Januar 2011
Beiträge
72
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo Leute,

habe folgendes Problem...

Schließe meine externe Platte über Usb Hub an meine Gigablue und bekomme wenn ich sie Initalisieren will nach ca. 1 min die Fehlermeldung "Fehler: Timeout elapsed, sorry"

jemand ne Idee woran das liegen kann?!?

Füge mal nen Bild vom Fehler ein.
 
AW: Festplatte wird nicht Initalisiert

Ist das ein aktiver Hub? Oder ist die Platte aktiv versorgt?
Welches Image? Geht die Platte ohne USB Hub zu initialisieren, damit se von der Box verwendet werden kann?
 
AW: Festplatte wird nicht Initalisiert

So wie ich das gelesen habe, muss man die Platte nicht zwingend initialisieren um darauf zugreifen zu können.

Man muss aber per Telnet noch den NTFS-3G Treiber installieren. Dazu in Telnet folgendes eingeben:

opkg update
opkg install enigma2-plugin-drivers-ntfs-3g
reboot
 
Werde das mal testen. Melde mich dann mal

habs jetzt mal nachinstalliert... leider ohne erfolg. werde morgen mal weiter proben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Festplatte wird nicht Initalisiert

Na sowas. Also in der Regel reicht ne NTFS formatierte Platte, die einfach an USB angeschlossen wird. Obiger Treiber installiert und man kann drauf zugreifen.
Aktualisier mal die Box per "Softwareaktualisierung". Ich muss aber gestehen, dass ich ne NTFS Platte übers Netzwerk angeschlossen habe und nicht direkt! :)
 
AW: Festplatte wird nicht Initalisiert

Über NAS im Netzwerk?
Also platte an fritzbox?
Kann ich darüber aufnehmen?
 
Jein, die Fritze ist zu lahm. Da reicht der Durchsatz nicht (1-2MB/s).
Hab meine Platte jetzt mal am Raspberry dran, den ich mit Samba bestückt habe. Da Krieg ich 5MB/s hin, was fürs streamen reichen sollte. Bin grad noch am testen. Hab gestern mal ein avi abgespielt. Bis auf die üblichen Ruckler wegen Treiber lief das gut.
Wegen den Rucklern wollt ich mal ein paar Optionen mit Autoresolution durchspielen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Festplatte wird nicht Initalisiert

Hmm. Ok...
Wollte jetzt aber keinen aufriss machen wegen NAS.
Sonst ne gute Idee wegen platte an reciver?
 
AW: Festplatte wird nicht Initalisiert

@ derdude2k

flashe mal das OM 2.0 vom 28.09 (nackt) und packe nur die treiber vom 19.10 drauf und ansonsten nix....kein softwareupdate oder sonsitges, dann soltle es mit der NAS sofort klappen.
Seit dem neusten Update werden keine Sticks und auch NAS nicht korrekt erkannt und dieser Timeout fehler kommt....
 
AW: Festplatte wird nicht Initalisiert

Hallo , wollte nix neues aufmachen deswegen schreib ich hier rein.hab das gleiche Problem mit meiner Festplatte.gleiche Fehlermeldung .aktiv , vorderer USB .1000 GB. Alles nach Anleitung ausprobiert aber es funktioniert nicht.Open MIPS drauf. Gibt es neue Erkentnisse?
Sehe gerade bin bei der falschen Box.Habe eine UE. Kann man verschieben?
 
Zurück
Oben