Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte wird nicht erkannt

keyfreaks

Hacker
Registriert
19. Dezember 2012
Beiträge
460
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
hallo

hatte meine 7020hd zur Reparatur eingeschickt und danach ging meine platte nicht mehr. Dachte erst Festplatte futsch und hab ne andere eingebaut aber gleiches problem. Ein initialisieren der Geräte hat nicht funktioniert. Die Platten werden aber wie es scheint erkannt und es gibt wohl ein Problem mit den Dateisystem. Unter windows sagt er zudem dass die Platten fehlerfrei sind.

Wer kennt nen Rat? Gehe davon aus dass die Festplatten in Ordnung sind und die Box ein hardware oder Softwareproblem hat. Das Mainboard wurde bei der Reparatur getauscht. Habe das Original Image drauf mit GP3 Plugin. Das Kuriose ist auch wenn ich einen Timer programmieren will er nicht aufnehmen sondern umschalten anzeigt. Aber wird wohl daran liegen dass die Festplatte selbst nicht richtig erkannt wird?
 

Anhänge

  • dream.png
    dream.png
    25,1 KB · Aufrufe: 8
  • dream2.png
    dream2.png
    23,2 KB · Aufrufe: 8
Lösch die Partition auf der Festplatte mit deinem PC und initialisiere sie mit der Dreambox
 
ähm habe 2 festplatten und 2 usb sticks probiert und keines davon ging. Sicher dass es an der platte liegt? Was soll da falsch dran sein war ja die eine davon die ganze zeit eingebaut. Du meinst ich soll die festplatte am pc unter FAT32 formatieren?
 
netzteil ist das alte. Wie kann ich die partition löschen? Glaube ich tu die box nochmals neu flashen.
 
dann nimm mal ein anderes,wenn Netzteil defekt ist können solche Fehler auftreten.
 
ähm die 7020hd hat ja gar kein netzteil sondern nur einen stecker.... kann ich also gaar net tauschen
 
warum formartierst du die Platte nicht am PC in ext3/4 ?
Entweder mit Linux Live oder kostenlosen Windows Tools ( google hilft da sehr schnell)
 
Zurück
Oben