Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte wird nicht erkannt

mentos4you

Newbie
Registriert
1. Dezember 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

auch ich stelle wie immer die vielleicht einfache Frage, wie man eine eigenständig eingebaute Festplatte unter der Dream zum erkennen bringt.

Folgende DM Daten (Gerät und Version) liegen nach Öffnen des Dream Web Control vor:

Gerätebezeichnung:dm7020hd
Enigma2 Version:2013-06-13-release
Image Version:Release 4.0.0 2013-06-13
Frontprozessor Version:V3
Eigenständig habe ich eine 500 GB HDD von WD eingebaut. Die Festplatte war vor Einbau noch eingeschweißt in der Hülle.

Über die Web Oberfläche oder per FB kann ich auf media/hdd der Box sehen. Im Menü, Media Player, Internal Flash, hdd
liegt noch der Ordner var mit Unterordner lib, opkg und info.

Welches Plugin ist nötig und in welchen Ordner
muss ich dieses ggf. kopieren, damit die HDD erkannt wird.

Danke vorerst für die Hilfe

Problem geklärt. Ich habe die Festplatte noch einmal ausgebaut und wieder eingebaut. Jetzt ist sie erkannt, initialisiert und eingebunden. Aufnahmen funktionieren wie mit meiner alten Vantage 8000S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Festplatte wird nicht erkannt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit der Fernbedienung:
Unter Menü>Einstellungen>System>Speichergeräte die Festplatte initialisieren !
Nach der Initialisierung sollte die Festplatte automatich nach /media/hdd eingehangen werden !
Jetzt kannst du Aufnahmen durchführen ! Fertige Aufnahmen findest du mit PVR/Video Taste oder unter "Mediaplayer" !
 
Zurück
Oben