1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7020 HD - V2" wurde erstellt von mentos4you, 2. Dezember 2013.

  1. mentos4you
    Offline

    mentos4you Newbie

    Registriert:
    1. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    auch ich stelle wie immer die vielleicht einfache Frage, wie man eine eigenständig eingebaute Festplatte unter der Dream zum erkennen bringt.

    Folgende DM Daten (Gerät und Version) liegen nach Öffnen des Dream Web Control vor:

    [TABLE="class: about"]

    [TD="class: aboutElementLeft"]Gerätebezeichnung:[/TD]
    [TD="class: aboutElementRight"]dm7020hd[/TD]

    [TD="class: aboutElementLeft"]Enigma2 Version:[/TD]
    [TD="class: aboutElementRight"]2013-06-13-release[/TD]

    [TD="class: aboutElementLeft"]Image Version:[/TD]
    [TD="class: aboutElementRight"]Release 4.0.0 2013-06-13[/TD]

    [TD="class: aboutElementLeft"]Frontprozessor Version:[/TD]
    [TD="class: aboutElementRight"]V3[/TD]

    [TD="class: aboutElementRight"]Eigenständig habe ich eine 500 GB HDD von WD eingebaut. Die Festplatte war vor Einbau noch eingeschweißt in der Hülle.

    Über die Web Oberfläche oder per FB kann ich auf media/hdd der Box sehen. Im Menü, Media Player, Internal Flash, hdd
    liegt noch der Ordner var mit Unterordner lib, opkg und info.

    Welches Plugin ist nötig und in welchen Ordner
    muss ich dieses ggf. kopieren, damit die HDD erkannt wird.

    Danke vorerst für die Hilfe[/TD]
    [/TABLE]

    Problem geklärt. Ich habe die Festplatte noch einmal ausgebaut und wieder eingebaut. Jetzt ist sie erkannt, initialisiert und eingebunden. Aufnahmen funktionieren wie mit meiner alten Vantage 8000S.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Festplatte wird nicht erkannt

    Mit der Fernbedienung:
    Unter Menü>Einstellungen>System>Speichergeräte die Festplatte initialisieren !
    Nach der Initialisierung sollte die Festplatte automatich nach /media/hdd eingehangen werden !
    Jetzt kannst du Aufnahmen durchführen ! Fertige Aufnahmen findest du mit PVR/Video Taste oder unter "Mediaplayer" !
     
    #2

Diese Seite empfehlen