1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von fenomeno0chris, 18. Juni 2012.

  1. fenomeno0chris
    Offline

    fenomeno0chris Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Guten Abend Eliteboard User!
    Also ich habe mir vor gut zwei Wochen eine 2.5 externe Festplatte gekauft mit 1TB Speicher. Merwürdig ist nur dass die Festplatte nicht vom Receiver erkannt wird. Auf dem PC funktioniert die Festplatte einwandfrei. Stecke ich einen USB Stick in den Receiver wird der auch ohne Probleme erkannt. Somit ist sowohl der Receiver als auch die Festplatte nicht defekt. Frisch formatier habe ich die Festplatte auch, aber erkannt wird sie auch dann nicht.

    Infos zur Festplatte:
    Intenso Memory Station 1TB USB 3.0 (kompatibel mit 2.0 und tiefer)

    Infos zum Receiver:
    Edision Argus mini IP
    Firmware:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Für jede Hilfe wäre ich überaus dankbar!

    Gruß fenomeno
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Festplatte wird nicht erkannt

    Wir ham ja schon öfter erläutert, das der Mini sehr wählerisch ist. Hinzu kommt, das du gerade bei einer 2,5" FP die Stromversorgung auch via USB hast. Das schafft der Mini einfach nicht.
    Nutzt du am PC eigentlich USB 3.0 oder ein Y-Kabel?
     
    #2
  4. fenomeno0chris
    Offline

    fenomeno0chris Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamburg
    AW: Festplatte wird nicht erkannt

    Ich nutze am PC einen USB 2.0 Port! Das merkwürdige ist, dass zu Beginn, also direkt nach der Lieferung der Festplatte, wurde sie am Receiver erkannt.
    Nur waren halt noch kleinere Daten(Garantie Programm etc.) drauf die ich mit Hilfe der Formatierung entfernt habe. Muss man eventuell ein bestimmtes Format haben? Welches Format akzeptiert der Edision mini IP am besten?

    Wäre halt wirklich schade, da ich die Festplatte gerade für den Receiver gekauft habe.
     
    #3
  5. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Festplatte wird nicht erkannt

    Lass die Festplatte vom Mini formatieren, evt. mehrere Partitionen, z.B.: 4 a 250 GB,

    dann sollte das gehen...

    LG
    extra
     
    #4
  6. fenomeno0chris
    Offline

    fenomeno0chris Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamburg
    AW: Festplatte wird nicht erkannt

    Ne die Festplatte wurde damals erkannt jetzt ja nicht mehr, weshalb ich sie auch nicht am Receiver formatieren kann. Ich könnte höchstens am PC Partitionen a 250gb erstellen. Aber wird das was bringen?

    Gruß fenomeno
     
    #5
  7. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Festplatte wird nicht erkannt

    Da bringt eher ein aktiver hub mit Y-Kabel etwas, gerade beim anfahren braucht die Festplatte den meisten Strom und dann noch die Datenpartition lesen.
    Fakt ist aber auch, das der Mini am besten mit Festplattenpartitionen von 250 GB klar kommt.
     
    #6
    pegas und Pilot gefällt das.
  8. fenomeno0chris
    Offline

    fenomeno0chris Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamburg
    AW: Festplatte wird nicht erkannt

    Vielen Dank das mit den 250GB Partitionen hat super geklappt! Die Festplatte wird erkannt und kann dementsprechend genutzt werden!
     
    #7
  9. triple-y
    Offline

    triple-y Newbie

    Registriert:
    29. November 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Festplatte wird nicht erkannt

    Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem mit der Festplatte.

    Benutze folgende FW:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    und bin bisher absolut begeistert davon.

    Leider sind Timeraufnahmen nicht möglich, da die Festplatte beim Einschalten der Receivers
    nicht erkannt wird.

    Also um genau zu sein, "sie wird nur beim Einschalten über den Timer nicht erkannt", normales Aufnehmen über
    die REC-Taste und Timeshift funktionieren.

    Mit ILTV und Lemontree bei gleicher Festplatte, gabs dieses Problem nicht.
    Würde also den Receiver und die Platte als Fehlerursache ausschliessen.

    Hat da vielleicht irgendjemand eine Idee, was ich falsch mache?


    Mit freundlichen Grüssen

    triple-y
     
    #8
  10. charli1
    Offline

    charli1 Newbie

    Registriert:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Festplatte wird nicht erkannt

    Hallo,

    ich habe diese drauf, Edision_mini_dynavision_davinc_ps_synaps_1.5.28_dreamer1983.abs
    und damit keine Probleme.
    Einziges Manko, Taste USB entfernen geht nicht, aberdamit kann man leben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Charli
     
    #9
  11. triple-y
    Offline

    triple-y Newbie

    Registriert:
    29. November 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Festplatte wird nicht erkannt

    Danke für den Tipp,

    bietet diese FW auch die Möglichkeit die Bildeinstellungen (H.K.S.) am Receiver einzustellen?

    Deshalb bin ich nämlich von der ILTV zur Synaps gewechselt.

    MfG triple-y
     
    #10
  12. triple-y
    Offline

    triple-y Newbie

    Registriert:
    29. November 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Festplatte wird nicht erkannt

    Hi charli,

    habe in der database nur diese hier gefunden


    Edision_Mini_06000800_black_synaps_gi_ver.1.5.12_b y dreamer1983

    wo hattest Du deine denn her?
     
    #11
  13. charli1
    Offline

    charli1 Newbie

    Registriert:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Festplatte wird nicht erkannt

    Hallo triple-y,

    ja, lässt sich einstellen.
    Darf ja keine Links einstellen.
    Hast PN.

    viele Grüße

    Charli
     
    #12
    triple-y gefällt das.
  14. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.380
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Festplatte wird nicht erkannt

    Hallo charly,

    du kannst das image auch gern in die Datenbase mit rar gepackt hochladen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg Pilot
     
    #13
  15. triple-y
    Offline

    triple-y Newbie

    Registriert:
    29. November 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Festplatte wird nicht erkannt

    Ja ....Danke charli,

    hatte es schon via google gefunden.

    Habe heut Mittag 1.5.45 aufgespielt und bin gerade am testen, sieht bis dato aber ganz gut aus.

    War ein super Tipp von Dir.


    Mit freundlichen Grüssen
    triple-y
     
    #14
  16. triple-y
    Offline

    triple-y Newbie

    Registriert:
    29. November 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Festplatte wird nicht erkannt

    Hallo,

    hab jetzt alle drei Synaps-FWs ausprobiert (1.5.12, 1.5.28,1.5.45) und überall den gleichen Fehler.
    Falls man da eigentlich von einem Fehler sprechen kann.
    Habe festgestellt das die Timeraufnahme nur dann nicht funktioniert, wenn mein TV "off" ist.
    Vermute jetzt einfach mal, dass die DigiLink-Funktion meines Grundig LED-TVs den Receiver stört.
    Werde jetzt einfach mal den PIN 13 des HDMI-Kabels entfernen um das CEC-Signal zu blockieren.
    Hat da evtl. jemand schonmal ähnliche Erfahrungen mit dem Argus_Mini gemacht, im Bezug auf ein CEC-Signal???

    Wäre füe jede Hilfe dankbar......

    MfG triple-y
     
    #15

Diese Seite empfehlen