1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte weg...

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Joschimura, 12. September 2010.

1. Joschimura

Joschimura Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,
    Win7 macht mich fertig! Andauernd ist irgendetwas verstellt, wie z.B. die Taskleiste oder das Bootthema ist plötzlich wieder weg.
    Auch wird im Gerätemanager meine FP nicht mehr angezeigt sowie auch unter Verwaltung/Datenträgerverwaltung die FP. mit ihren Partitionen.
    Im Bios ist alles ok. Einen Virus kann ich eigentlich ausschließen, schon mehrmals geprüft!
    System fährt ordnungsgemäß hoch und läuft stabil. Festplatte ist nur im Explorer zu sehen!
    Wo ist die Festplatte mit ihren Partitionen abgeblieben, mal wieder Ärger mit dem System?
    Habt ihr so was auch schon gehabt?

Gruß

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Anderl

Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Festplatte weg...

Hallo,

Seit wann hast du das Prob und wie hast du es bemerkt? (Wenn alles klappt guckt man selten in die Datenträgerwewaltung. Ich zumindest)
    Gibt es ne Fehlermeldung?
    Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt hilft auch nicht?
    Du hast sicher nen Stick probier ob der in der Datenträgerverwaltung zu sehen ist.
    Sonst probier
    DVD ins Laufwerk CMD starten
    sfc /scannow
    eintippen und durchlaufen lassen.

Gruß!

4. Joschimura

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo,
    erstmal Danke!
    Ich habe das Prob. gemerkt, als ich einem Freund zeigen wollte, wie man mit Win7 Bordmittel eine Partition bzw. das Volume verkleinert.
    Systemwiederherstellung klappte nicht, weil ich alle Erstellungspunkte gelöscht und mir stattdessen mit Acronis ein Backup gespeichert habe.
    Aber auch das Backup funzte nicht! Nach der Install. sagte er mir irgendwas von "about html" und würde nicht funktionieren, müsste ich jetzt nochmal probieren um die genaue Fehlermeldung wiederzugeben.
    Updates lassen sich auch nicht durchführen, oder es ist nur das eine was nicht funzt?
    Mit cmd und sfc/scannow hat er tatsächlich ein paar Dateien repariert, aber die FP. ist immer noch nicht da!
    USB-Stick und DVD-Laufwerke werden aber angezeigt.
    Werde noch ein bischen rumdoktern.....

Gruß

5. Joschimura

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo,
    habe nochmals auf Viren durchsucht, ist nix oder ich finde nichts!
    Nach dem Neustart sieht es so aus als wäre der PC im abgesicherten Modus gestartet, es kommt die Meldung " Es konnte keine Verbindung mit einem Windows-Dienst hergestellt werden", dann starte ich nochmals und es wird normal gebootet.
    Ich habe es nochmal mit Acronis probiert, aber es klappt nicht!
    Muss ich denn das Backup erst brennen um es einzuspielen?, ich kenne das Programm noch nicht! Hier nochmal ein Screenshot.
    Na, wenn alles nichts hilft, werd ich wohl das System plattmachen und neu aufspielen.
    Vielleicht hat doch noch jemand eine Idee.

Gruß

6. Anderl

Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113

Hallo,

Das Backup brauchst du nicht brennen nur mit Acronis ne Boot-CD brennen und von der CD booten dann das Backup einspielen.

7. Joschimura

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo,
    alles geklappt, danke dir!:good:
    Die FP. ist nach der Wiederherstellung im Gerätemanager immer noch nicht aufgetaucht, aber dafür wieder in der Datenträgerverwaltung und Updates funktionieren auch wieder!
    Muss wohl irgendwas im System abgeschossen haben, so läßt es sich aber leben.:;):

Gruß

Diese Seite empfehlen