1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

festplatte von pc auf dm800 mounten

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von schorsch800, 24. Januar 2010.

  1. schorsch800
    Offline

    schorsch800 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. April 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    hallo leute,
    versuche schon seit tagen meine fp die im pc verbaut ist auf der dream zu mounten, um meine multimedia dateien auf der dream schauen zu können.leider klappt es nicht. weiß jemand rat ?
    gruss schorsch
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mactep
    Online

    mactep Guest

    AW: festplatte von pc auf dm800 mounten

    da ist nix mit mounten!!!
    du musst dir das plugin vlc runterladen.
    und vlc player auf dem computer.
    dann verbinden und dann kannst du über deine 800er
    direkt auf deine festplatte zugreifen und auf deine dateien zugreifen.

    p.s: anleitung zum "how to" ,steht unter "wichtig"
     
    #2
  4. skydome
    Offline

    skydome Newbie

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: festplatte von pc auf dm800 mounten

    hats denn dann funktioniert bei Dir?
     
    #3
  5. RealMagic911
    Offline

    RealMagic911 Hacker

    Registriert:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: festplatte von pc auf dm800 mounten

    Unter Windows eine Freigabe anlegen und dann in der Dream z.B. im Webinterface eine Mount anlegen (TYP CIFS). Wichtig der Ornder wohin auf der Dream gemountet wird muss existieren! (evtl vorher per FTP anlegen) z.B. /mnt/cifs
     
    #4
  6. seppe135
    Offline

    seppe135 Hacker

    Registriert:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: festplatte von pc auf dm800 mounten

    Hallo ich versuche seit tagen meine festplatte vom pc auf die dm 800 zu mounten ich habs jetzt soweit gebracht das ich verbindung habe schau bild Den Anhang 46305 betrachten
    wenn ich aufnehme macht der das aber ich finde es nirgendwo auch wenn ich nac c /ordner mache auf der dm finde ich die auch net aufnamepfad lässt sich alles einstellen komme auch in den ganzen ordner vom pc .
    also verbindung steht 100 %.
    aber mein problem ist ich will die ja als festplatte nutzen . das heist wenn ich aufnahme mache , soll er das direkt auf pc speichern was mache ich falsch hab auch als ersatz hdd ja angeklickt
    kann mir vieleicht jemand helfen?
    greez
     
    #5
  7. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: festplatte von pc auf dm800 mounten

    Hi

    1. Das VLC Player Plugin installieren (auf dem PC natürlich auch)
    2. Am PC den VLX Player anwerfen
    3. Unter Extras/Einstellungen/Alle/Interface/Hauptinterface/ den Haken bei HTTP-Fernbedienungsinterface setzen und speichern
    4. Auf der Box das VLC Player Plugin anwerfen. VLC Player muss am PC laufen
    5. Neu drücken und bei der Server Adresse die IP Deines Rechners eingeben (192.168.xx.xx)
    6. OK Drücken und bei der blauen Taste , als Standard definieren
    7. VLC Plugin beenden und wieder anwerfen

    Nun sollten Deine Laufwerke alle zu sehen sein. Jetzt solltest Du die Platte und dann den Pfad auswählen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2011
    #6
    sigi06 und seppe135 gefällt das.
  8. seppe135
    Offline

    seppe135 Hacker

    Registriert:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: festplatte von pc auf dm800 mounten

    re hallo
    so mit cifs mounten hab ich gerafft wie das geht und funzionuckelt auch. ist ne coole sache wenn mann keine laute externe festplatte einbauen will.
    ich hab das mit dm 800 newenigma2 und leuft genau so wie eingebaute festplatte. über wlan nicht zu empfhelen.
    jetzt versuche ich das ganze auf mein linux ubuntu ipc server zu machen hab eigendlich soweit viel geschafft nach langem hin und her .
    wenn ich nfs server restarte bekomme ich diese meldung
    exportfs: Warning: /home/server2/dm does not exist
    Die dm findet den pc und die festplatten die ich freigegebn habe aber die sind immer mit reutem kreuz .
    kann mir vieleicht jemad helfen?
     
    #7
  9. seppe135
    Offline

    seppe135 Hacker

    Registriert:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: festplatte von pc auf dm800 mounten

    hab das problem gelöst meine dm 800 nutz mein server der sowieso immer an ist als festplatte genial. allerdings hab ich es nur über cifs datei geschaft auf ein unbuntu server.
    mit dieser anleitung

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    greez
     
    #8

Diese Seite empfehlen