Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

festplatte von pc auf dm800 mounten

schorsch800

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. April 2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
hallo leute,
versuche schon seit tagen meine fp die im pc verbaut ist auf der dream zu mounten, um meine multimedia dateien auf der dream schauen zu können.leider klappt es nicht. weiß jemand rat ?
gruss schorsch
 
AW: festplatte von pc auf dm800 mounten

da ist nix mit mounten!!!
du musst dir das plugin vlc runterladen.
und vlc player auf dem computer.
dann verbinden und dann kannst du über deine 800er
direkt auf deine festplatte zugreifen und auf deine dateien zugreifen.

p.s: anleitung zum "how to" ,steht unter "wichtig"
 
AW: festplatte von pc auf dm800 mounten

Unter Windows eine Freigabe anlegen und dann in der Dream z.B. im Webinterface eine Mount anlegen (TYP CIFS). Wichtig der Ornder wohin auf der Dream gemountet wird muss existieren! (evtl vorher per FTP anlegen) z.B. /mnt/cifs
 
AW: festplatte von pc auf dm800 mounten

Hallo ich versuche seit tagen meine festplatte vom pc auf die dm 800 zu mounten ich habs jetzt soweit gebracht das ich verbindung habe schau bild
wenn ich aufnehme macht der das aber ich finde es nirgendwo auch wenn ich nac c /ordner mache auf der dm finde ich die auch net aufnamepfad lässt sich alles einstellen komme auch in den ganzen ordner vom pc .
also verbindung steht 100 %.
aber mein problem ist ich will die ja als festplatte nutzen . das heist wenn ich aufnahme mache , soll er das direkt auf pc speichern was mache ich falsch hab auch als ersatz hdd ja angeklickt
kann mir vieleicht jemand helfen?
greez
 
AW: festplatte von pc auf dm800 mounten

Hi

1. Das VLC Player Plugin installieren (auf dem PC natürlich auch)
2. Am PC den VLX Player anwerfen
3. Unter Extras/Einstellungen/Alle/Interface/Hauptinterface/ den Haken bei HTTP-Fernbedienungsinterface setzen und speichern
4. Auf der Box das VLC Player Plugin anwerfen. VLC Player muss am PC laufen
5. Neu drücken und bei der Server Adresse die IP Deines Rechners eingeben (192.168.xx.xx)
6. OK Drücken und bei der blauen Taste , als Standard definieren
7. VLC Plugin beenden und wieder anwerfen

Nun sollten Deine Laufwerke alle zu sehen sein. Jetzt solltest Du die Platte und dann den Pfad auswählen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: festplatte von pc auf dm800 mounten

re hallo
so mit cifs mounten hab ich gerafft wie das geht und funzionuckelt auch. ist ne coole sache wenn mann keine laute externe festplatte einbauen will.
ich hab das mit dm 800 newenigma2 und leuft genau so wie eingebaute festplatte. über wlan nicht zu empfhelen.
jetzt versuche ich das ganze auf mein linux ubuntu ipc server zu machen hab eigendlich soweit viel geschafft nach langem hin und her .
wenn ich nfs server restarte bekomme ich diese meldung
exportfs: Warning: /home/server2/dm does not exist
Die dm findet den pc und die festplatten die ich freigegebn habe aber die sind immer mit reutem kreuz .
kann mir vieleicht jemad helfen?
 
AW: festplatte von pc auf dm800 mounten

hab das problem gelöst meine dm 800 nutz mein server der sowieso immer an ist als festplatte genial. allerdings hab ich es nur über cifs datei geschaft auf ein unbuntu server.
mit dieser anleitung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

greez
 
Zurück
Oben