1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

festplatte voll/nicht beschreibbar ???

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7025/7025+" wurde erstellt von hi-babe, 3. August 2009.

  1. hi-babe
    Offline

    hi-babe Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Habe folgendes Problem und leider dazu nichts passendes gefunden:
    Dreambox 7025+ mit Samsung HD103UI 1Tb, GP2 4.30.
    Habe bis ca. 600 Gb problemlos aufnehmen können, dann bekam ich sporadisch Fehlermeldungen Aufnahmefehler Festplatte nicht beschreibbar /voll, so in der Art.
    manchmal sind 2 oder 3 Aufnahmen möglich dann bricht die Aufnahme ab, kann dann die Filme dann zwar anschauen aber nichts mehr löschen, weder über Fernbedienung noch über Total Commander.
    Nach Neustart ist alles wieder ok, bis sich die Geschichte wieder festfährt.
    Formatieren möchte ich auch nicht wirklich. War bei der Vorversion des jetzigen Images auch schon so.
    Kann die Platte ein und aushängen, kein Problem.
    Gib es eigentlich so etwas wie bei meiner alten Dbox, wo man einfach einen reboot einstellen konnte?
    Damit wäre das Problem zwar nicht gelöst, aber damit könnte ich auch leben. Was ich auch etwas vermisse ist ein HDD-Check.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: festplatte voll/nicht beschreibbar ???

    Ich würde mal alle Movies sichern und die Platte neu initialisieren. Was den reboot angeht, so hast du bei Gemini die Option Cron. Dort kannst du Zeit gesteuerte aufgaben einrichten. Du könntest aber auch mal versuchen den Ruhezustand für die HDD zu deaktivieren. Eventuell hat deine Platte damit ein Problem.
     
    #2
    hi-babe gefällt das.
  4. hi-babe
    Offline

    hi-babe Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: festplatte voll/nicht beschreibbar ???

    Habe die platte letztenendes doch neu formatiert, da dauerndes rebooten bei laufendem CS auch nicht das wahre ist, funktioniert alles wieder.

    Werde mal sehen ob dieses problem wieder auftritt.
     
    #3

Diese Seite empfehlen