Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte spiegeln

Billy Bieber

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Mai 2010
Beiträge
69
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hi,habe mir eine 800se mit Festplatte gekauft, meine alte Dream 800hd mit Festplatte habe ich verkauft nun will ich die Filme auf meiner alten auf die
Se Box spiegeln beide hängen noch im Netzwerk:JC_hmmm:
 
speichere doch die Filme auf Deinem Rechner ist am einfachsten
 
Hi

Gib beiden Boxen eine feste IP, also schalte DHCP ab.
Evtl. Samba installieren.
Dann dürften die beiden Boxen im WinExplorer unter Netzwerk angezeigt werden.
Die TS Streams von der einen zur anderen Box kopieren. Fertig


Gruss
MJ12
 
Firewall deaktivieren! Wenn Samba auf der Box installiert ist, verbindet man im Explorer mit einem Netzlaufwerk z.B.: " \\Dreambox\Harddisk\movie".
 
um die Boxen direkt in der Netzwerkumgebung zu sehen müssen die alle in der gleichen Arbeitsgruppe sein.
Das heisst beide Boxen und auch der PC !!. Macht man es per Netzlaufwerk verbinden mus das nicht so sein.
Bei den Dreams steht die Arbeitsgruppe in der Datei /etc/samba/smb.conf
mit ca. folgendem Inhalt. Auf den roten Eintrag kommt es an. Ist die WORKGROUP bei allen gleich tauchen die beiden Festplatten der Dreamboxen in der Netzwrkumgebung auf....(ein bisschen kann es aber dauern). Nach Änderung müssen natürlich die Boxen neu gestartet werden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Also das mit den Workgroups habe ich nicht gemacht.
Habe nur das gemacht, was ich in meinem Post #4 geschrieben habe,
und alles wird brav im WinExplorer angezeigt.


MJ12
 
Das kommt darauf an welches betriebssytem auf deinem pc läuft. Bei winxp Pro gehts glaub auch so. Abi Vista geht es glaub aber nicht mehr.
 
Auf meinem Vista Home Premium geht das nur wenn die alle in der gleichen Arbeitsgruppe sind. Über netzlaufwerk Verbinden geht es auch ohne diesen Eintrag.
 
Zurück
Oben