1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte oder Stick

Dieses Thema im Forum "Enigma2" wurde erstellt von Gizmo31, 30. August 2011.

  1. Gizmo31
    Offline

    Gizmo31 Ist oft hier

    Registriert:
    24. August 2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Gibt es eine Anleitung wie ich aufnehmen kaann oder besser was ich machen muß damit das funktioniert?

    Gruß Gizmo
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Festplatte oder Stick

    Auch Dir ein freundliches Hallo @Gizmo31

    Stick rein - Pfade anpassen - Aufnahme drücken - fertig

    Das hilft Dir genau so viel, wie Dein hingeworfener Satz.

    Vielleicht solltest Du doch etwas mehr ausholen und ein paar Infos herausgeben.
     
    #2
  4. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.901
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Festplatte oder Stick

    Immer das Elend mit den Glaskugeln :ja dauernd sind die Teile trübe :)
    Also wir müßten wenigstens wissen: wo willst Du HDD oder Stick dranstopfen?
     
    #3
  5. Gizmo31
    Offline

    Gizmo31 Ist oft hier

    Registriert:
    24. August 2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sorry Ok das sehe ich ein.
    Ich habe Enigma 2 drauf und zum testen wollte ich auf einem Stick aufnehmen. Wenn ich es über Timeshift machen wollte hing sich die ganze Box auf. Es wurde schwarz und nichts ging mehr. Wenn ich mit der Record Taste aufnehmen wollte sagte er keine Festplatte. Ok ich habe ja auch keine dran aber denke jetzt das er den Stick noch nicht erkannt hat. Wo kann ich sehen ob er den erkannt hat? Wie richte ich den ein. Will auch später eine Festplatte dran machen. Dachte vielleicht es würde eine Anleitung geben wonach ich das machen kann.

    Gruß Gizmo

    Habe Neuprolux auf dem Reciver und möchte unter Enigma auf einen USB Stick aufnehmen. Habe mir aus dem Downloadcenter das Programm zum Formatieren des Sticks runtergeladen und den Stick damit formatiert. Dann habe ich ihn reingesteckt und die Verzeichnisse beide auf media umgestellt. Ich kann jetzt auch mit der roten Taste die aufnahme starten und beenden. Sehe auch an der Lampe vom Stick das er was macht. Nur leider wenn ich die Datei dann abspielen will geht es nicht. Wenn ich den Stick dann rausziehe und in den Rechner stecke zeigt er mir auch die Datei an nur ist die nur 1 kb groß. Würde mich freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte.

    Gruß Gizmo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2011
    #4
  6. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Festplatte oder Stick

    Hab mal deine beiden themen zusammengeführt und auch die letzten Beiträge, darauf können dann die e2-Profis wesentlich besser aufbauen.
     
    #5
    Gizmo31 und Pilot gefällt das.
  7. Gizmo31
    Offline

    Gizmo31 Ist oft hier

    Registriert:
    24. August 2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Festplatte oder Stick

    Danke hoffe das damit jetzt einer was anfangen kann und darauf antworten kann.

    Gruß Gizmo
     
    #6
  8. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Festplatte oder Stick

    Aufnahmen auf USB Sticks gehen häufig nicht, da diese z.T. wirklich seeehr langsam sind, speziell bei der "Schreibgeschwindigkeit", lesen geht meist noch, schreiben ist ein Albtraum, selbst USB2 Platten machen z.N. bei HD Aufnahmen Probleme, ich nutze eigentlich Nur noch USB3.0 bzw. eSata am PC und am Receiver Geschwindigkeits getestete Platten.

    LG extra
     
    #7
    Pilot gefällt das.
  9. Gizmo31
    Offline

    Gizmo31 Ist oft hier

    Registriert:
    24. August 2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Festplatte oder Stick

    Danke für deinen Tip. An meiner Dream habe ich eine Esata und das funktioniert super. Hab das jetzt mit ner Festplatte hinbekommen glaube ich die Testaufnahme geht gleich erst los. Zumindest hat er sie erkannt und Patitioniert.

    Gruß Gizmo
     
    #8
  10. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Festplatte oder Stick

    USB2 Festplatten langen locker für eine HD_Aufnahme aus, nur rate mmer zu 3,5" Platten, da die eine eigene Stromversorgung haben. Wenn die eine USB-Schnittstelle auch noch den Strom liefern soll, kann es gerade beim anlaufen der Platte eng werden.

    [​IMG]
     
    #9
    extra und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen