Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte nutzen um RAM zu entlasten? SWAP?

AW: Festplatte nutzen um RAM zu entlasten? SWAP?

Swap wird nicht benutzt, weil es nichts zum auslagern gibt.... 176832 buff/cache reichen offenbar völlig aus.
 
AW: Festplatte nutzen um RAM zu entlasten? SWAP?

ja aber 12 mb, das kommt mir echt sehr wenig vor, ich hab nicht grad schnelles i-net das buffern dauert auch eine weile bis so ein iptv sender startet. hauptsache der placebo effect bringt was :)
 
AW: Festplatte nutzen um RAM zu entlasten? SWAP?

[

Ja... das Bild hat hackt wieder... und nu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Festplatte nutzen um RAM zu entlasten? SWAP?

Hi,

da kannst du recht wenig daran machen.
Ich schau auch ab und zu per IPTV mal was an und es kommt auch darauf an zu welcher Tageszeit sprich wie groß die Auslastung auf dem Server ist. Da kann ich bei mir lokal den Puffer noch so groß einstellen der Server kommt einfach nicht hinterher mit der Lieferung der entsprechenden Daten.
 
AW: Festplatte nutzen um RAM zu entlasten? SWAP?

Von welchem Server redest du? Ich mach lediglich Homesharing, ich habe meine Karte also hier. Mein Server ist eine Pi. Du meinst, es liegt an der Verbindung zwischen Pi und Client, aber warum fällt es dann am ehesten auf Sendern auf, welche nicht verschlüsselt sind. z.B. Pro 7?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Festplatte nutzen um RAM zu entlasten? SWAP?

wenn ich mit remotedesktop paar mal auf der pi war, hab ich auch manchmal das es hackt, da hilft es den router mal neu zu starten, dann hab ich wieder monatelang ruhe
 
AW: Festplatte nutzen um RAM zu entlasten? SWAP?

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sorry da hatte ich dich mißverstanden. Ich hab gedacht du meinst so Applikationen wie z.B. 7TV unter Kodi.
Wenn es bei dir intern schon klemmt, dann solltest du mal dein Netzwerk kontrollieren.
 
AW: Festplatte nutzen um RAM zu entlasten? SWAP?

Das es an mein Netzwerk klemmt, kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich streame in HD ohne ruckler zu haben, wie sollen da die paar Pakete der Pi nicht durchkommen, dennoch habe ich auch schon öfters an die PI gedacht. Zur Zeit brauche ich die PI nicht. Ich müsste es doch schaffen, dass ich den Cardslot des Receivers nutze. So kann ich sowohl die PI als auch das Netzwerk umgehen.
 
AW: Festplatte nutzen um RAM zu entlasten? SWAP?

Moin, lang hat es gedauert doch nun läuft alles über den Receiver. Ich stelle fest, dass sowie ich HD aufnehme oder schaue der Speicher auf 10mb runter geht. Das Geruckel ist jetzt viel besser geworden, aber dennoch sind ca. 2-5 Ruckler pro Film da.
Da hätte ich mal eine Frage: Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben dass man die Sat-tuner aus dem Venton HD3 nicht herausnehmen darf, da sonst nichts mehr geht.
Ich frage mich ob das stimmt, oder ob ich die doch heraus nehmen kann und so ggf. wieder Recouren freigebe.

Oder kann es an den Kabeltunern liegen? Ich habe die Hybrid-Tuner welche Für DVB-C und DVB-T sind. Aber nur für DVB-C scheint es keine zu geben?!

Was kann ich noch tun, um die ruckler zu vermeiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Festplatte nutzen um RAM zu entlasten? SWAP?

warum solltest du die/den Sat-Tuner nicht entfernen können? Meine HD3 läuft auf OpenATV und hat 2x DVB-C/DVBT-Tuner verbaut, also gleich ohne Sat-Tuner
 
Zurück
Oben