Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte nach Amerika verschicken

Veroxx

Stamm User
Registriert
27. April 2012
Beiträge
1.008
Reaktionspunkte
924
Punkte
113
Hallo liebe Gemeinde!:emoticon-0167-beer:

Eine Freundin von mir befindet sich zur Zeit in den USA und ich soll ihr eine HDD mit einigen Filmen und Serien auf deutsch nachsenden. Werde das Ganze wohl als Maxi Brief versenden, da dieser nur 6 Werktage Lieferzeit hat und 7€ kostet bei DHL. Versehen werde ich es mit der Aufschrift Gift und dem Wert 90$ und dem Namen der Empfängerin. Nun zu meiner Frage, reicht diese Aufschrift (abgesehen von der Adresse natürlich) und hat man mit einer Kontrolle bzw. dann auch mit einer Strafe zu rechnen wenn der Brief vom amerikanischen Zoll geöffnet wird? Hat hiermit wer Erfahrungen?

Danke schonmal!


Gruß

Veroxx
 
AW: Festplatte nach Amerika verschicken

Sicherheitshalber Festplatte mit Truecrypt oder Bitlocker verschlüsseln?
 
AW: Festplatte nach Amerika verschicken

Habe die beiden Programme noch nie benutzt. Wie kann ich mir das vorstellen? Ich habe die HDD mit 1TB vollgepackt, dann verschlüssel ich sie über Truecrypt in AES mit einem langen, sicheren Passwort. Wielange dauert das? 2-3h evtl? Wenn jetzt die Festplatte an einen anderen PC angeschlossen wird, brauch dieser dann auch Truecrypt oder muss derjenige nur das Passwort eingeben und kann auf die Daten zugreifen??
 
AW: Festplatte nach Amerika verschicken

Schreib drauf: "Smith & Wesson Model SW1911". Sowas ist in Amerika unverdächtig. :)
 
AW: Festplatte nach Amerika verschicken

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei Truecrypt wird auf dem anderen PC auch Truecrypt benötigt. Nachteil: Du musst die Festplatte erst formatieren und dann die Filme nochmal neu draufkopieren. Vorteil Bitlocker, damit kann man meine ich (!) on the fly nachträglich die Festplatte verschlüsseln und ab Windows 7 (für XP z.B. kann man Bitlocker nachinstallieren) ist Bitlocker von Haus aus installiert.

Truecrypt ist natürlich sicherer, aber so kritisch sind die Daten dann auch wieder nicht denke ich.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Festplatte nach Amerika verschicken

ist es nicht einfacher die daten auf ein guten FTP server zu laden und dem kumpel die zugangsdaten per email zu versenden ??

er wird sich das runterladen was er will , und nicht das was du drauf pakst
 
AW: Festplatte nach Amerika verschicken

Das Problem ist dass sie wenig Ahnung von PCs hat, es Ewigkeiten dauert mit ihrem down bzw meinem upload die daten überhaupt zu laden, deshalb dieser weg! Ich schau mir mal Bitlocker an wenn dies schon bei Ihr vorinstalliert ist müsste sie ja wirklich nurnoch das Passwort eingeben oder?
 
AW: Festplatte nach Amerika verschicken

Zum entschlüsseln müsste Bitlcoker auf allen Windows 7 PCs drauf sein. Zum Verschlüsseln eventuell nur auf bestimmten Versionen.
 
AW: Festplatte nach Amerika verschicken

Ich würde die HD wenn es nur Filme und Serien sind nicht wirklich verschlüsseln - ausser es ist kritisches Material ;-) Gut verpacken ist wichtiger! Nicht in irgendwelche Zeitung einwickeln oder so. Es gibt hierzu so schöne Festplattenverpackungen die das Ding in der Mitte des Kartons halten. Und ich würde beim Wert der HDD aufpassen - ich kenne zwar die Einfuhrbedingungen in USA nicht, aber bei dem Wert könnte eine vergleichbare Steuer zu unserer Einfuhrumsatzsteuer fällig werden. Trotzdem Rechnung aus DE beilegen oder der Freundin per Mail senden - dann hat sie einen Kaufnachweis beim Reimport nach DE. Da gab es schon die lustigsten Probleme...
 
AW: Festplatte nach Amerika verschicken

Ja ich hab sie jetzt mal als Maxibiref geschickt und sicherheitshalber mit Truecrypt verschlüsselt. Das kostet nur 7€ bei bis zu einem Kilo Fracht und soll per Luftpost angeblich in spätestens 6 Tagen da sein! Mal sehen was bei rauskommt ;)
 
AW: Festplatte nach Amerika verschicken

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
animierte-flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa.gif

Würde mich wundern, wenn das Teil tatsächlich bei deiner Freundin ankommt. :emoticon-0122-itwas Die Ami's (Homeland Security) reagieren sehr empfindlich, wenn Datenträger in die USA eingeführt werden.
Man könnte damit ja die gesamte Nation lahmlegen wollen ... . :emoticon-0184-tmi:
 
AW: Festplatte nach Amerika verschicken

Mich würde es eher wundern wenn sie nicht in den USA ankommt. Es werden täglich bestimmt mehrere tausend eingeführt ;) Aber wir werden es sehen :)
 
AW: Festplatte nach Amerika verschicken

Ich hätte halt draufgeschrieben "Achtung, urheberrechtlich geschützte Werke enthalten. Bitte nicht kopieren." - so groß außen drauf. Dann würde die Platte sicherlich ankommen - mit ner Hundertschaft an Plattensecurity bei der Auslieferung. Und Du hättest als Absender warscheinlich auch Deinen Spaß bekommen.
Nichts ist halt so schützenswert wie das Urheberrecht...
 
AW: Festplatte nach Amerika verschicken

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja natürlich, über offizielle Handelsrouten. Wir sprechen aber hier von einer privaten (inoffiziellen) Einfuhr. Seit dem 11. Sep. 2001 und nun auch wieder im Hinblick auf die jüngsten Terror-Aktionen (Boston) darf so gut wie gar nichts mehr (privat) in die USA eingeführt werden.
 
Zurück
Oben