Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte mounten

noname1

Freak
Registriert
5. Oktober 2008
Beiträge
258
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Ort
Dahause
Besitze eine 800pvr und eine 800se. Auf beiden läuft das aktuelle oozoon image. Kann zwar von meiner se auf die pvr zugreifen, aber anderstherum leider nicht.
Wobei der Ordner zwar vorhanden ist aber die Platte wird als leer angezeigt.

so sehen meine auto.network. aus:

800se: DM800 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock xxx.xxx.xxx.x:/hdd/movie

800pvr: DM800se -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock xxx.xxx.xxx.x:/hdd/movie

Wie schon erwähnt: Von 800se auf PVR problemlos. Von PVR auf se erfolglos.

Wer hat Tipps ? Danke
 
AW: Festplatte mounten

ist auf beiden Boxen nfs Server installiert?
 
AW: Festplatte mounten

ist die Festplatte freigegeben?
 
AW: Festplatte mounten

wie machst Du Mount auto.network oder Netzwerkbrowser
 
AW: Festplatte mounten

manuell über auto.network. In eine Richtung funktionierte es ja schon mal.
 
AW: Festplatte mounten

mach mal bei der 800pvr auto.network Eintrag raus, und versuche mal mit Netzwerkbrowser suchen ob er die hdd der se findet. Es ist aber bekannt das es mit der 800pvr mount Probleme gibt vorallem wenn ein OE 2.0 Image drauf ist.
 
danke ich versuchs mal und meld mich dann wieder

-------------------------------------------------------------

Stand der Dinge: Die IP wird zwar angezeigt, diese lässt sich jedoch nicht "aufklappen" um die Freigabe etc. zu aktivieren.

corrected3cssx.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Festplatte mounten

Hast Du OE 2.0 Image auf der 800pvr drauf? mach mit der Box auch mal einen Neustart und versuche es nochmal.
 
AW: Festplatte mounten

also OE 2.0 bringt bei der 800pvr nicht wirklich viel (ist schon eine vergessene Box). Du kannst vielleicht mal im oozoon Forum fragen,oder OE 1.6 versuchen.
 
AW: Festplatte mounten

ja ich habe 2 davon keine Probleme. Aber wie schon geschrieben 800pvr und 2.0 da gibt es mit mount Probleme vorallem aber mit cifs mount.
Der Netzwerkbrowser findet eine hdd auf einer Dream ganz sicher wenn der mount funktioniert.
 
AW: Festplatte mounten

na ja... vergessene Box ist gut! ist ja nicht gerade so, dass man diese auf der weltgröstten Plattform nachgeschmissen bekommt... Der Preis ist nach wie vor saftig. . Aber ich verstehe was Du meinst. Kein Thema.
 
Zurück
Oben