Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte läßt sich nicht formatieren

Seefahrer

Newbie
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Clonebox DM 800 sim 2.1 bl 75

Festplatte WD Scorpio Blue 500GB läßt sich unter Gemini 4.7 nicht formatieren, obwohl Festplatte erkannt wird. Habe gelesen, dass man es dann mit einem anderen Image versuchen sollte ?!
1. Ist es wahrscheinlich, dass sich mein Problem mit einem anderen Image beheben lässt?

Würde aber gerne vorher das Image, welches auf der Box ist sichern, das aber anscheinend nur möglich ist, wenn man eine Festplatte hat. Gemini 4.7 wurde von dem Verkäufer drauf gespielt und da ich noch keine Ahnung habe, würde ich es gerne als Sicherung behalten, bevor ich etwas neues drauf spiele.
2. Ist ein Backup auch ohne Festplatte möglich
 
AW: Festplatte läßt sich nicht formatieren

ja , es ist auch ohne festplatte möglich , schlise ein USB stick ein und du kanst das ganze backup auf den usb stick machen
 
AW: Festplatte läßt sich nicht formatieren

Hallo Seefahrer,

Leider lässt sich nur auf Umwegen einen Backup erstellen von einem Klone-Image.
Wenn du einen "normalen" backup erstellst vom Klone-Image und du das wieder einspielst erscheint der Text "Erro No CA found" im Display der Dream und deine Box wird nicht mehr booten.

Spiel am besten ein neues Image ein.
Du musst dan zwar alle Einstellungen selber machen aber so lernst du wenigstens wie deine Box funtzt.

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Dream Elite Blackhole.
Wenn deine Festplatte eingebaut ist wird sie auch meistens sofort erkannt vom Blackhole.
Kannst du hier downloaden:
Link ist nicht mehr aktiv.

Hier wird dir erklärt wie du ein neues Image auf der Box bekommst.
(Hoffe du hast deine box am Router?)
Link veralten (gelöscht)

Ausserdem gibt's im Board genügend Leute die dir weiterhelfen wenn du Fragen hast oder nicht weiter weisst.

MfG John
 
AW: Festplatte läßt sich nicht formatieren

Viel Dank für eure Antworten!
Habe im Clone-FAQ entdeckt, dass man mittels telnet die Festplatte formatieren kann und dieses durchgeführt. Kann aber immer noch nicht aufnehmen.

Im Partition Manager steht:
Mountpoint: /media/Uwe (ext3)
Größe: (total 456.5 GB benutzt 198.0MB frei 456,4GB
Gerät: /dev/sda
Parameter:rw, data=ordered

Im Aufnahme Verzeichisse habe ich die ersten drei Verzeichnisse auf /media/Uwe eingestellt.
Das Timeshift-Verzeichnis konnte ich nicht ändern und lautet weiterhin /media/hdd
Im Clone-FAQ steht noch was von TS-Pfad setzen.
Wo finde ich den oder mache ich etwas grundlegendes falsch?
 
AW: Festplatte läßt sich nicht formatieren

Nenn die Platte mal hdd(klein geschrieben) und initialisiere sie mal als ext2!!!:ja
 
AW: Festplatte läßt sich nicht formatieren

Tag Seefahrer,

Zur Aufnahme braucht man (zwingend) einen Ordner namens movie auf der Festplatte.
Kontroliere mal ob sich dieser Ordner auf deiner Festplatte befindet.
Wenn nicht erstelle ihm.
Also movie nicht Movie oder movies.

MfG john
 
Zurück
Oben