Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte initialisieren probleme

flaczki

Newbie
Registriert
28. Juni 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Dreambox 800se!!
Hallo habe das image Merlin3 mamba drauf mit Gp3 alles funktionier ohne problem nur er findet meine festplatte nicht alle anderen images die nicht mit gp3 laufen funkitonieren ohne probleme woran kann es liegen oder was muss ich umstellen damit sie erkannt wir?
Mfg.
 
AW: Festplatte initialisieren probleme

habe das image drauf von merlin3 von mamba mit gp3 aber wenn ich die festplatte einhängen möchte funktioniert es nicht, bei allen anderen images funktioniert es ohne probleme.
Er zeig mir immer 2 patizionen an ein mal 249,9 GB nicht unterschtütztes dateisystem und ein mal
1,073 GB sad2-swap wenn ich initialisieren mochte steht da immer creating partizion failed
mfg.
 
AW: Festplatte initialisieren probleme

Kann sein, dass Merlin3 nicht mit der Initialisierung des anderen Images zurecht kommt. Wenn ich von Newnigma2 auf Gemini gewechselt bin, musste ich die Platte immer neu initialisieren. Das ist natürlich unpraktisch, weil dabei alle Dateien auf der HDD verloren gehen. Aber das Einhängen war nach der Initialisierung möglich.

Vielleicht genügt es auch, wenn du das swaping deaktivierst?
 
AW: Festplatte initialisieren probleme

Das ist ja das problem ich will ja Initialisierung durchführen es geht aber nicht die andere partizion kann mann nicht löschen!!
 
AW: Festplatte initialisieren probleme

Ich habe meine hdd ausgebaut, am Rechner alle Partitionen gelöscht und dann in der Dream initialisiert. Ergebnis waren auch die 2 Partitionen (habe es mit 2 hdds gemacht) und am Ende habe ich die größere einhängen können. Die Aufnahme Pfade musste ich per Hand einstellen und wenn ich etwas wiedergeben will muss ich immer den Ordner per Hand suchen. Ist nervig, aber ist eh nur meine zweitbox. Ne Plug and Play Lösung wäre auch für mich cool. Ich nutze zzt newnigma2 4.0. mit nn2 3.3.x konnte ich die hdd teilweise garnicht zum rennen bekommen.

MfG
 
AW: Festplatte initialisieren probleme

also,wenn,dann liegts an GP3,NN2 und Merlin Images erkennen ne hdd sofort und werden sofort als media/hdd erkannt und gemountet.
Hast du auch geschaut ob nach dem Initialisieren der Movie Ordner vorhanden war??
Leg dir Symlinks an,dann brauchst auch nicht navigieren
 
AW: Festplatte initialisieren probleme

Ja habe alles gemacht aber ohne erfolg
Hatttte die nase voll bin auf ts umgestigen zu zeit leuft alles stabil.
Danke für eure antworten!!!
 
AW: Festplatte initialisieren probleme

HDD unter Speichergeräte aushängen !
----------------------------
Mit Telnet:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Unter "Speichergeräte" als Standardspeichergerät oder "Manuell" nach /media/hdd einhängen !
 
AW: Festplatte initialisieren probleme

Muss die 250 gb festplatte auf ext3 formatiert weden damit die erkannt wird und mann die einhängen kann
weil ich habe nur meine stick so formatiert wegen speichererweiterung!
 
Zurück
Oben