Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte in der Dreambox formatieren

pas1810

Newbie
Registriert
7. April 2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute ich bin echt verzweifelt hab heute meine 800 se bekommen hab ein neues Image aufgespielt und meine Festplatte eingebaut. Jetzt hab ich das Problem, dass die Dreambox die Festplatte erkennt mir aber sagt "nicht unterstütztes Dateisystem" wie kann ich das Problem beheben? Kann es daran liegen, dass ich keinen Bootloader geflasht habe ? Bin euch sehr Dankbar für eine Antwort bin ein neuling und suche hier schon seid 2 Stunden
 
Nein, daran kann es nicht liegen

Hast du die Festplatte initialisert?
 
das ist ja das Problem ich gehe auf einstellungen system und dann hab ich dort nur speichergeräte aber nicht den Punkt Festplatte
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Image was du geflasht hast erkennt das "Dateisystem" auf der HDD nicht !

Wechsel das Image, flash neu. Link ist nicht mehr aktiv.

--------------------------------------------------
"speichergeräte" heißt der Ort wo du deine Festlpatte einhängen/mounten musst !
 
Nein ! Unter System/Speichergeräte sollte deine HDD zu finden sein. Ist auf der HDD etwas drauf?
 
Nein auf der Festplatte ist nichts ich finde sie ja unter speichergeräte nur kommt dann diese Meldung nicht "unterstütztes Dateisystem"
 
Unter Speichergeräte steht die Festplatte und unten rechts steht einstellungen dort kann ich nur die standby Zeit eingeben dort steht nichts von Initialisieren trotzdem schonmal danke für deine Mühe
 
Teste mal ein anderes Image

Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Festplatte in der Dreambox formatieren

Hallo habe das gleiche Problem ,ich möchte aber das image nicht Austauschen da es echt Stabil läuft !
Gibt es nicht ein Festplatten plugin wo ,man Formatieren Partitionen erstellen kann ?
 
AW: Festplatte in der Dreambox formatieren

Welches Images ? Was hast du bis jetzt gemacht mit der HDD ?
 
AW: Festplatte in der Dreambox formatieren

NIX nur Ausgebaut aus dem Pace von SKY ,und in die Dream800SE Eingesetzt wird auch erkannt sind aber 2 Partitionen !
Möchte aber nur eine ,aber finde im Image nix zum Formatieren oder Initalisieren
 
Zurück
Oben