1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte geht nicht ins Standby

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von dartmichel, 22. Januar 2011.

  1. dartmichel
    Offline

    dartmichel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    habe da mal eine blöde Frage.
    Ich habe den Edison Argus Vip 2. Angeschlossen ist eine 2,5 Zoll Verbatim 320 GB Festplatte.
    Ist es nomal das die Festplatte immer läuft und erst ausgeht wenn der Receiver auf Standby ist. Denke mal das sie so nicht lange hält.
    Möchte sie ja auch nicht immer vom Receiver trennen müssen.
    Liegt es an der Fesplatte oder kann mal an den Einstellungen am Receiver noch was ändern?
    Gruß Dartmichel
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 2cvr
    Offline

    2cvr Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Festplatte geht nicht ins Standby

    Hi
    Nein normal ist das nicht, sowohl meine 1TB 3,5" WD Elements mit externen Netzteil als auch meine 250GB 2,5" WD Elements gehen nach einiger Zeit aus. Merkt man ganz gut wenn man eine Aufnnahme länger ( 15- 20 min ) auf Pause läst und danach wieder auf Play geht.

    LG Alex
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. dartmichel
    Offline

    dartmichel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Festplatte geht nicht ins Standby

    Hi Alex,
    dann wird es wohl an meiner Festplatte liegen, das die nicht ins Standby geht .
    Oder hast du irgendwelche Einstellungen am Receiver verändert?

    Gruß Dartmichel
     
    #3
  5. dartmichel
    Offline

    dartmichel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Festplatte geht nicht ins Standby

    Hat jemand einen Tipp?
    Ist das eine Einstellungssache oder liegt es wohl an der Festplatte?
    Bin für alle Ratschläge Dankbar
     
    #4
  6. nineofseven
    Offline

    nineofseven Ist oft hier

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Festplatte geht nicht ins Standby

    Da hab ich auch gleich mal eine :emoticon-0103-cool:

    Hast Du evt. TimeShift am laufen, dann wäre ja klar, warum se nicht ausgeht :emoticon-0143-smirk ... wobei es aber auch Platten gibt, die Standby nicht unterstützen und eben solange laufen, wie Spannung anliegt.

    Ansonsten, ich z.B. habe TS am laufen, die Platte geht also auch immer erst aus, wenn ich in Standby gehe, ob die jetzt merklich kürzer lebt, weiss ich nicht, aber ich denke, den Receiver wird sie "überleben"...

    Mein PC läuft ja auch mind. 8-10 Stunden am Tag und die Platten schnurren schon seit Jahren...
     
    #5
    Pilot gefällt das.
  7. dartmichel
    Offline

    dartmichel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Festplatte geht nicht ins Standby

    Standby ist aus.
    Habe jetzt mal eine Festplatte mit externer Stromversorgung dran.
    Damit funktioniert es, liegt dann wohl an der Festplatte ohne Stromversorgung.
     
    #6
    Pilot gefällt das.
  8. hutzeldutzel
    Offline

    hutzeldutzel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Festplatte geht nicht ins Standby

    Die externen Festplatten von WD gehen von sich aus in den Standby, wenn sich 10-15 Minuten nicht genutzt werden.

    Andere Festplatten sind auf eine Standby-Automatik des angeschlossenen Gerätes angewiesen, wie sie z.B. die Fritz-box erst seit 1-2 Jahren bietet.
    Falls die Edision-Receiver keinen Standby befehlen, empfehle ich eine Festplatte mit eigenständigem Standby, wie bei den aktuellen WD-Modellen...
     
    #7

Diese Seite empfehlen