Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Festplatte funktioniert nicht mehr

AW: Festplatte funktioniert nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Formatiere auf der Konsole/Telnet (alle Daten werden gelöscht)
Box 1x rebooten !
Auf der Konsole

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Auf der Box unter Speichergeräte /sda1 als Standardspeichergerät einhängen

#############
Falls der Ordner "movie" nicht erstellt wird dann auf der Konsole

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
So, nun nach meinem Urlaub habe ich alle Vorschläge ausprobiert aber es funktioniert leider nicht.
Biem initialisieren komt immer noch Create movie folder failed. Ich habe 2 Unterpartitionen und beim Aufnahmepfad ist kein Standardspeichergerät gewählt.
Über das ToolDraemBox Control Center kann man ja über Telnet oder FTP auf die Box zugreifen. Dort ist in media der ordner Movie mit 777 hinterlegt und auch in hh-->media/hdd...
Was kann falsch sein?

Hat keiner eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Festplatte funktioniert nicht mehr

sieht leider mager aus sonst hätten die jungs was vorgeschlagen gehabt...
 
AW: Festplatte funktioniert nicht mehr

und irgendwie komplett neu aufsetzen?
 
AW: Festplatte funktioniert nicht mehr

brenn dirparted magic auf eine cd.
hänge die hdd an deinen computer und boote diesen mit der cd.
nach dem start rufst du gparted auf (partitions-werkzeug).
lösche die faule partiton und formattiere diese neu mit ext3 (ext4 geht auch).
jetzt erstellst du noch einen ordner movie in die partition.
runterfahren, hdd wieder in die dream.
jetzt kannst du diese mounten (als /media/hdd ).
kontrolliere noch unter aufnahmepfade, ob "standard speicherort für filme" /hdd/movie/ ist (ev auch das timeshift-verzeichnis: /media/hdd/ )
sollte jetzt laufen.

noch etwas zu der 1GB partition: swap ist der linux auslagerungsspeicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben