Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Festplatte funktioniert nicht mehr

DBR123

Newbie
Registriert
13. Juli 2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Nach dem mein Sohn bei meiner Clonebox selber aufnehmen wollte und viele tasten gedrückt hat kann ich nicht mehr aufnehmen.
Die DB ist noch da, es kommen 2partionen wo keine funktioniert und weniger wie 1 MB frei ist.
Bei der Aufnahme steht dann im Menü Systemfehler...
Was kann passiert sein.
Auch eine Initialisierung funktioniert nicht, irgend ein Pfad wäre nicht korrekt...
 
AW: Festplatte funktioniert nicht mehr

Du sprichst von der Festplatte eines Receivers, oder?

Dann sag` bitte, um welchen Receiver es sich handelt, damit ich Dich in den richtigen Bereich verschieben kann.

Gruß

Fisher
 
AW: Festplatte funktioniert nicht mehr

versuche mal über Telnet auf dem Receiver zu gehen und den Befehl einzugeben:

df -h

damit kannst du sehen was du für Partitionen und grössen aufm System hast, das Ergebnis kannst du uns zur Analyse posten.
 
Sorry

habe einen Dreamboxclone 800 SE..

Es gibt 2 Partionen einmal 640 GB und einmal 1024 o.s.Ä...
Näheres erst von zu Hause...

vielen Dank

So nun habe ich gestern Abend Telnet gestartet und kann dort nicht kopieren...habe ein Fotos erstellt aber wie kann ich es hier hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Festplatte funktioniert nicht mehr

nicht unterstütztes dateisystem.

du must die festplatte mit der dreambox neu formatieren. dann geht sie wieder
 
AW: Festplatte funktioniert nicht mehr

wie mache ich das? Geht das direkt auf der Box oder auch nur von Telnet?
 
AW: Festplatte funktioniert nicht mehr

das geht direkt auf der box.

im festplatten menü steht was von initalisieren.

ich kenn das newenigma menü nun nicht auswendig aber ich weis das es da ist.


es sind halt dann alle daten weg auf der platte. aber sind sie wohl eh da dein sohnemann wohl was umformatiert hat.
 
AW: Festplatte funktioniert nicht mehr

nein beim initialisieren kommt immer ein Fehlermeldung!
 
AW: Festplatte funktioniert nicht mehr

Fehlermeldung: Create movie Folder failed

Was kann ich tun?
 
AW: Festplatte funktioniert nicht mehr

dich mit ftp auf die box loggen und dann den ordner movie erstellen auf festplatte

dort dann schreibrechte 777 vergeben
 
AW: Festplatte funktioniert nicht mehr

ist das dann auch per Telnet möglich?

mein Fachwissen darüber ist nicht vorhanden ;)
 
AW: Festplatte funktioniert nicht mehr

da gibt es kein fachwissen

du lädst dir flashfxp ist 30 tage kostenlost

drückst f8 und gibst ip und username der box an

dann gehst du auf media oder hdd und erstellst darin den ordner movie dort gehst du mit rechte maustaste drauf auf rechte und tippst dort 777 ein
 
Zurück
Oben