1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte+Fritzbox an die DM800 Mounten?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von fishbonezory, 5. April 2009.

1. fishbonezory

fishbonezory Guest

Hallo ich habe eine Frage wie kann ich eine Festplatte mounten die an der Fritzbox 7270 angeschlossen ist ?

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. j__k

j__k Hacker

Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Festplatte+Fritzbox an die DM800 Mounten?

hier auch nochmal:

ganz einfach

Auf der DM800 die Datei /etc/auto.hotplug folgenden Eintrag hinzufügen:
    Code:
    extern -fstype=cifs,rw,rsize=8192,wsize=8192,user=pass,pass=Pass ://192.168.2.1/USB2-0-Festplatte-01
    der 1. Eintrag gibt das verzeichnis auf deiner dm800 an, in meinen Beispiel:
    /autofs/extern
    der letzte Eintrag ab //192.168 muß natürlich auf deine Fritzbox angepasst werden.

Auf der Fritzbox USB-Netzwerkspeicher aktivieren in Erweiterte Einstellungen/USB-Speicher

Nach Neustart der DM800 sollte deine FP dann in dem Verzeichnis /autofs/extern gemountet sein

4. fishbonezory

fishbonezory Guest

danke für eure tipps funktioniert aber trotzdem nicht ;(

5. fishbonezory

fishbonezory Guest

habe folgendes hinzugefügt
    extern -fstype=cifs,rw,rsize=8192,wsize=8192,user=ftpuser,pass=xxx ://192.168.178.1/uStor01

6. fishbonezory

fishbonezory Guest

irgend wie geht das ganze nicht unter windows komme ich drauf nur von dream nicht ? komisch hat jemand noch welche tipps ?

Diese Seite empfehlen