1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte+Fritzbox an die DM800 Mounten?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von fishbonezory, 5. April 2009.

  1. fishbonezory
    Offline

    fishbonezory Guest

    Hallo ich habe eine Frage wie kann ich eine Festplatte mounten die an der Fritzbox 7270 angeschlossen ist ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. j__k
    Offline

    j__k Hacker

    Registriert:
    13. März 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Festplatte+Fritzbox an die DM800 Mounten?

    hier auch nochmal:

    ganz einfach

    Auf der DM800 die Datei /etc/auto.hotplug folgenden Eintrag hinzufügen:
    Code:
    extern -fstype=cifs,rw,rsize=8192,wsize=8192,user=pass,pass=Pass ://192.168.2.1/USB2-0-Festplatte-01
    der 1. Eintrag gibt das verzeichnis auf deiner dm800 an, in meinen Beispiel:
    /autofs/extern
    der letzte Eintrag ab //192.168 muß natürlich auf deine Fritzbox angepasst werden.

    Auf der Fritzbox USB-Netzwerkspeicher aktivieren in Erweiterte Einstellungen/USB-Speicher

    Nach Neustart der DM800 sollte deine FP dann in dem Verzeichnis /autofs/extern gemountet sein
     
    #2
  4. fishbonezory
    Offline

    fishbonezory Guest

    AW: Festplatte+Fritzbox an die DM800 Mounten?

    danke für eure tipps funktioniert aber trotzdem nicht ;(
     
    #3
  5. fishbonezory
    Offline

    fishbonezory Guest

    AW: Festplatte+Fritzbox an die DM800 Mounten?

    habe folgendes hinzugefügt
    extern -fstype=cifs,rw,rsize=8192,wsize=8192,user=ftpuser,pass=xxx ://192.168.178.1/uStor01
     
    #4
  6. fishbonezory
    Offline

    fishbonezory Guest

    AW: Festplatte+Fritzbox an die DM800 Mounten?

    irgend wie geht das ganze nicht unter windows komme ich drauf nur von dream nicht ? komisch hat jemand noch welche tipps ?
     
    #5

Diese Seite empfehlen