Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte freigen und mounten

Piela

Meister
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
744
Reaktionspunkte
325
Punkte
63
hi zusammen.

ich hab ein problem, dass ich nicht selber lösen kann.
gelesen habe ich viel aber wahrscheinlich bin ich zu blöd für sowas.

Zimmer 1

Ich habe eine dm800hd mit newnigma ( letzte version) und die Festplatte hierzu funktionirt bestens.
aufnahmepfad ist: /media/SAMSUNGHD204UI/

Zimmer 2

eine gigablue mit teamred ( das image vom Februar )

nun würde ich gerne die festplatte aus der dm800 freigeben und in der gigablue abrufen können.


im netzwerkbrowser komme ich hin, finde auch die giga und die dm.
Wenn ich diese aufklappe steht bei beiden THE HARDDISK.

Wenn ich mit der 800 eine freigabe über nas mache, kommt der grüne hacken.
jedoch wird mir die festplatte mit einem roten kreuz angezeigt.

im cifs habe ich einen hacken und der punkt auf das festplattensymbol wird grün.

gehe ich in den giga mediaplayer rein, sehe ich DM800 aber nichts von einer festplatte mit filmen.
umkehrt auch. ( da sehe ich natürlich die giga )

Kann mir vielleicht jemand helfen, diese Festplatte so freizugeben, dass ich mit meiner giga darauf zugreifen und aufnehmen kann?

Ich danke euch bereits jetzt.

PS: den nfseditor habe ich als plugin installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Festplatte freigen und mounten

Mal den Ordner movie auf der Dream dafür freigeben?
Nicht das ganze LW?
 
AW: Festplatte freigen und mounten

Ich war im Netzwerkbrowser und habe da die Freigabe für /media/Samsunghd204ui/movie/
Freigegeben

dann auf der gigablue im Netzwerkbrowser die 800 gesucht und hinzugefügt. Auch mit dem oben genannten Pfad . Unter Mediaplayer nichts von der festplatte
 
AW: Festplatte freigen und mounten

Mini-DLNA einrichten.
Gibts als ipk auf den Addons-Server.
 
AW: Festplatte freigen und mounten

Auf die Box, wo die festplatte hängt ?
 
AW: Festplatte freigen und mounten

Ja klar, Server muß in dem Falle die Dream sein.
 
AW: Festplatte freigen und mounten

Hab es hinbekommen. Im nfs Editor der Box mit festplatte, habe ich den Pfad angegeben und mit der Box ohne festplatte dadrauf gemountet. Jetzt klappt alles.

Danke Mxer.
 
AW: Festplatte freigen und mounten

:good: Feedback ist immer willkommen :good:
 
Zurück
Oben