Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte formatieren...welches Passwort???

GrafKoks71

Newbie
Registriert
9. März 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hi,
ich habe mir just gerade bei Media Markt eine Festplatte gekauft zum Aufnehmen.WD Elements SE 750 GB....wollte die gerade formatieren und jetzt fragt er mich nach einem Passwort.....keine Beschreibung,keine Anleitung dabei....wunderbar.....kann mir da jemand helfen von Euch?
Hatte vorher eine WD SE 250 GB dran,die funktionierte prima und die konnte ich auch ohne Passwortabfrage mühelos formatieren.....wird aber für was anderes benötigt.
Opticum 9600 HD TS
Software 3.32


Gruss
GrafKoks
 
AW: Festplatte formatieren...welches Passwort???

Hi!

Eigentlich 0000.
Notfalls am PC mit FAT32 formatieren.
 
Danke,
aber so Dinge wie 0000 oder 1111 habe ich schon getestet....nix.....ok dann versuche ich es am PC.Aber wie funzt das mit fat 32?

edit
aha...kapiert,
Dateiensystem :
exFAT
Grösse der Zuordnungseinheiten:
32 Kilobytes

richtig?

edit
gemacht......funzt auch nicht....Opti sagt bitte Festplatte formatieren......und fragt wieder nach dem Passwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Festplatte formatieren...welches Passwort???

nix exFAT,das ist ein Microsoft-eigenes Format.
Schaue mal hier..
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Evtl mal auf 3.35 flashen,wenn das formatieren nicht zum Ziel führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Festplatte formatieren...welches Passwort???

Hardware: 3.02
Soft:3.32
Loader: 4.03

Das liegt auch nicht an der Opticum,sondern an der Festplatte.Warum ist die überhaupt Passwortgeschützt?Verstehe ich nicht sowas,und dann ist noch nicht mal irgend ein Infoblatt oder ähnliches im Paket mit drin.Die WD 250 GB hat doch auch funktioniert und die war nicht mit Passwort geschützt.....
 
AW: Festplatte formatieren...welches Passwort???

keine Ahnung.... formatiere mal deine Platte nach der editierten Anleitung von mir.
 
AW: Festplatte formatieren...welches Passwort???

Die FAT32 formatierung funzt nur bis zu 320 GB.Probiere es mit NTFS -Dateisystem,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
es läuft auch auf Opticum 9600HD.
 
AW: Festplatte formatieren...welches Passwort???

Auf dem 9600er läuft keine Festplatte mit NTFS im Gegensatz zum Opticum X402/403.
Auch die Beschränkung gibt es nicht.Viele User nutzen eine größere Festplatte als 320GB mit FAT32.
 
AW: Festplatte formatieren...welches Passwort???

Hab es gemerkt...ist zu gross um in FAT32 zu formatieren.NTFS Dateiensystem ist wieder drauf aber meine Opticum erkennt die Festplatte nicht und verlangt eine Formatierung,was ja auch normal ist,aber das Problem bleibt bestehen,ich habe kein Passwort für diese dusselige Festplatte.Ich denke ich werde das Ding wieder einpacken und eintauschen.
 
AW: Festplatte formatieren...welches Passwort???

das muss mit dem opti 9600 aber funzen. ich habe auch die größe dran. das passwort ist 0000. wäre ein wunder wenn es ein anderes wäre!!!!
 
AW: Festplatte formatieren...welches Passwort???

Ne 0000 geht wirklich nicht.....1111,2222,1234 und solche Dinge habe ich getesetet,nix,warum auch immer.Habe die WD wieder abgegeben und kaufe mir jetzt eine die sich formatieren lässt.....ohne Passwortabfrage.Ich habe es mit einer anderen versucht,eine Toshiba,500 GB da sollte ich auch ein Passwort eingeben.....komisch das hatte ich noch nie.Egal habe sie mit "FAT 32 Formator" formatiert und es funzt...aufnehmen kann ich,abspielen kann ich....alles gut.Danke Jens dafür erstmal.Aber ich habe nicht die vollen 500 GB zur Verfügung,sondern konnte "nur" 326 GB in FAT 32 umformatieren.Na ja schau ich mal weiter....
 
Zurück
Oben