Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte formatieren beim GM 990 Spark Reloaded

FritzBlitz

Newbie
Registriert
22. August 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
seit zwei Tagen habe ich jetzt meinen Receiver. Gestern habe ich eine externe Festplatte angeschlossen. Im Menü unter PVR/HDD Settings kann ich ja wie empfohlen die Festplatte formatieren.
Bislang habe ich aber nur von FAT32, EXT2 und EXT3 in diesem Zusammenhang gelesen. Jetzt sehe ich das als Möglichkeiten FAT32, EXT3 und NTFS angegeben sind.
Bei NTFS habe ich ja nicht die Einschränkung in der Dateigröße bis max 1 TB (EXT3) und FAT32(4GB), somit entfällt das Zusammensetzen bei größeren Aufnahmen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
Da ich bislang mit einer Technisat SkyStar2 direkt im PC gespeichert und weiterverarbeitet habe, benutzte ich bislang NTFS.

Wie soll ich die Festplatte am besten formatieren ?
 
Zurück
Oben