1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

festplatte eingebaut, aber wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von dennobundy, 3. August 2009.

  1. dennobundy
    Offline

    dennobundy Ist oft hier

    Registriert:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo
    ich habe eine hd eingebaut in meien dream 800. im geräte manager seh ich sie auch, dort drücke ich initialsieren ... dann schreibt die dream en paar sachen und dann ausfürhung beendet ... ganz oben steht aber noch initialisieren, bitte einen moment ....

    komisch.. jedenfalls wenn ich die rote taste drücke steht da keine festplatte oder nicht initialisiert... dauert das so lange bzw ist das noch garnicht fertig wenn da steht ausfürhung beendet ? oder muss man irgendwo noch formatieren ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. motumba
    Offline

    motumba Chef Mod

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: festplatte eingebaut, aber wird nicht erkannt

    Hi.

    Bei dir scheint etwas schief gelaufen zu sein. Habe selber vor ca. 2 wochen bei mir eine eingebaut, ohne probleme. Guck mal ob du nicht irgendwo einen Jumper auf der HDD hast und wie der gesetzt ist, master, slave, etc...
    Das initialisieren ist ja quasi formatieren. Wenn dieses abgeschlossen ist, müsste die festplatte funktionieren.
    Sowas hatte ich bei der Dm7025. Da habe ich ein anderes Image probiert und es lief dann.
    Auf meiner Dm800 habe ich neustes nabilo, gemini und newnigma und die platte wie gesagt funkt mit allen 3 images.
    Was für ein Image hast du und welche festplatte?

    gruss
     
    #2
    dennobundy gefällt das.
  4. facefinity
    Offline

    facefinity Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. September 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: festplatte eingebaut, aber wird nicht erkannt

    Hab schon desöfteren gelesen man soll ne neue hd mit dem original DMM Image im flash formatieren.

    Ich habs jedenfals so gemacht, und jetzt läuft die platte auch mit jedem anderm Image.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2009
    #3
    dennobundy gefällt das.
  5. dennobundy
    Offline

    dennobundy Ist oft hier

    Registriert:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: festplatte eingebaut, aber wird nicht erkannt

    hallo
    es geht jetzt, ich musste die box neu starten !! vielleicht gut zu wissen falls jemand auch mal was problem hat ! danke euch trotzdem !
     
    #4
  6. texas16
    Offline

    texas16 Newbie

    Registriert:
    31. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: festplatte eingebaut, aber wird nicht erkannt

    hallo leute
    ich habe das gleiche problem seit ich enigma 2.6 darauf geflasht habe mit 2,5 hatte keine problem im devicemaneger steht keine gäret gefunden wenn ich auf die rote taste drücke, da steht #keine festplatte#
     
    #5
  7. dennobundy
    Offline

    dennobundy Ist oft hier

    Registriert:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: festplatte eingebaut, aber wird nicht erkannt

    naja wenns mit dem vorherigen flash geht musst du eben wieder umflashen ... richtig eingebaut scheint sie ja zu sein wenn es vorher ging
     
    #6
  8. hotte1887
    Offline

    hotte1887 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. September 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: festplatte eingebaut, aber wird nicht erkannt

    Moin Moin,

    ich hab mir gerad eine Festplatte eingebaut, will sie initialisieren aber ich finde kein Menüpunkt Festplatte. Beim hochfahren und im Betrieb läuft sie aber steht nicht im Menü. Hab nen neustart durchgeführt aber ist immer noch nicht im menü. Muss ich ein plugin oder so runter laden. Ich bin neuling und bitte um Hilfe.

    Grüße

    Festplatte ist eine Fujitsu MHX2300BT
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2009
    #7
  9. lotek2006
    Offline

    lotek2006 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: festplatte eingebaut, aber wird nicht erkannt

    Hallo
    und war die Formatiert oder unformatiert, weil manchmall gibs problem mit nicht formatierten Festplatten
     
    #8
  10. lotek2006
    Offline

    lotek2006 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: festplatte eingebaut, aber wird nicht erkannt

    noch ein hinweiss
    unter Menü information ist unten die Platte da? weil drehen tut die oder?
     
    #9
  11. hotte1887
    Offline

    hotte1887 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. September 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: festplatte eingebaut, aber wird nicht erkannt

    Hab sie über das Blue-Panel gefunden. Bin gerad am Initialisieren, mal schauen ob sie danach erkannt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2009
    #10
  12. hotte1887
    Offline

    hotte1887 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. September 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: festplatte eingebaut, aber wird nicht erkannt

    übers Plue-Panel, Gerätemanager hats geklappt. Festplatte wird erkannt ist Initialsiert und nimmt auf.
     
    #11
  13. dragonlord1661
    Offline

    dragonlord1661 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: festplatte eingebaut, aber wird nicht erkannt

    evt hat deine platte fehler hafte bad sektoren?
     
    #12
  14. GOGOLALA
    Offline

    GOGOLALA Ist oft hier

    Registriert:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: festplatte eingebaut, aber wird nicht erkannt

    Hallo,

    ich hab mir gerad eine Festplatte eingebaut, will sie initialisieren aber ich finde kein Menüpunkt Festplatte. Beim hochfahren und im Betrieb läuft sie aber steht nicht im Menü. Hab nen neustart durchgeführt aber ist immer noch nicht im Menü.

    Hab sie über das Blue-Panel gefunden und wollte Sie Initialisieren, geht aber nicht.

    Was mache ich nur falsch?
     
    #13
  15. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.793
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: festplatte eingebaut, aber wird nicht erkannt

    Noch mal aufschrauben, alle Kontakte nach prüfen und unter

    Menü / Einstellungen / System den Eintrag Festplatte finden. :emoticon-0105-wink:
     
    #14
  16. GOGOLALA
    Offline

    GOGOLALA Ist oft hier

    Registriert:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: festplatte eingebaut, aber wird nicht erkannt

    Das habe ich schon 2mal gemacht, bin zu keinem Ergebnis gekommen.
    Vom Geräusch her läuft die FP auch, kann Sie aber nicht initialisieren.

    Liegt es an dem Images? Habe noch das Original drauf.

    Hummmm???
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2011
    #15

Diese Seite empfehlen