Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Festplatte defragmentieren dauert ewig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sunrunner170

Newbie
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

ich habe ein Problem mit meiner Festplatte, aber zuerst meine Rechnerdaten:
stationär mit MB: Gigabyte GA-P31-DS3L, Prozessor: Intel E7400 mit 2*2.8 Ghz, Grafikkarte: ATI Radeon HD 4830 mit 512MB, 2GB RAM, 2 Festplatten, und schon kommen wir zum Problem!
meine erste Festplatte, eine interne 500 GB von seagate, läuft supi! dort habe ich mein betriebssystem win 7 ultimate 32bit und alle programme drauf, und auf der zweiten, einer 2000Gb, ebenfalls von seagate, meine gesamten daten.

nun habe ich versucht sie zu defragmentieren, weil ich sie bereits ein halbes jahr habe und es langsam mal zeit wird, und ich habe es heute nacht um halb 2 ca. gestartet, normal mit dem windows programm, und jetzt steht dort, 10% konsolidiert, nach ca. 16 stunden! ist das immer so bei so großen platten? weil so langsam könnte das auch mal fertig werden!
ist das normal?
danke

MFG elias
 
AW: Festplatte defragmentieren dauert ewig

Meiner Erfahrung nach, ist die Windows Defragmentation sowieso nicht der Bringer. Bei meinem Windows 7 dauert es auch manchmal bis zu 12 Stunden, manchmal keine 30 Minuten. Ich empfehle dir dich nach einem externen Programm umzuschauen, wie z.B. dem von O&O Software:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bei mir läuft es gut und gründlich.
MfG
 
AW: Festplatte defragmentieren dauert ewig

Wenn Du mit O&O defragmentierst, soll man nur die schnelle empfohlene Methode machen. Die volle bringt wohl nichts. Stand mal in der c't...

Gruß
 
AW: Festplatte defragmentieren dauert ewig

meines wissenstandes nach ist gerade die defrag funktion von win 7 anderen überlegen.
bei allen anderen win versionen sieht es schon wieder anders aus. da sind externe programme vozuziehen.
 
AW: Festplatte defragmentieren dauert ewig

der defraggler is relativ zügig
 
AW: Festplatte defragmentieren dauert ewig

Ich denk die Platte ist defragmentiert oder im Müll darum

IMG Removed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben