Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Festplatte defekt?

kenanasik

Freak
Registriert
26. April 2011
Beiträge
219
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Hi Leute, ich habe eine Festplatte 1.5tb usb 3.0, habe 4 Partitionenauf der Festplatte, eine partion für v+solo, für PS3, für Programme und einmal allgemein.

Die Festplatte wir seit 3 Tagen nicht mehr von v+solo undvon PS3 nicht erkannt, wenn ich auf Laptop anschließe wir der Festplatteerkannt.

Was kann ich machen damit die Festplatte auch von ps3 undvon vu+solo erkannt wird? ich möchte die Festplatte nicht formatieren da ichsehr wichtige Dateien drauf habe.

Gruss kenan
 
AW: Festplatte defekt?

Du solltest evtl mal ein Live Linux starten und die HDD anklemmen. Wenn die im laufenden Betrieb abgezogen wurde ist das Filesys der Partition als inkonsistent flagged. (Vorrausgesetzt sie ist Ext2/3 formatiert die Partition)
Das Live Linux sollte das beheben. Evtl musste wenn er das nicht allein tut ein Filesystem Check drüber laufen lassen.


Mara
 
AW: Festplatte defekt?

Kann mir vorstellen dass das ein problem ist. Jedes dieser Systeme möchte seine eigene Formatierung auf der HDD haben.

Würde vorschlagen du schließt die Platte an der VU Solo an installierst Samba und gibts die Festplatte im Netzwerk frei.
Zuvor würde ich die wichtigsten Programme und daten der Festplatte noch irgendwo speichern.

Dann kannst jederzeit von jedem Gerät aus auf die Platte zugreifen.
 
AW: Festplatte defekt?

Davon ab müsste die SOLO NTFS lesen können. AM sinnvollsten ist es ähnlich wie mein Vorposter sagte die HDD einfach freizugeben. Nicht aber in der VU (vergleichbar langsames Netzwerk) sondern am PC.

Die PS3 sowie die VU können dann via Netzwerk drauf zugreifen. Die VU kann auch auf Netzwerk Shares recorden.


Mara
 
AW: Festplatte defekt?

Hi, leider weiß ich nicht wie ich Samba installiere oderLive Linux durchführe, den Samba Paket habe ich schon runtergeladen.

Gruß Kenan
 
AW: Festplatte defekt?

welches Image hast auf der VU Solo? bzw. sieh mal im VU Bereich nach dort findest sicher eine Antwort.
 
AW: Festplatte defekt?

Hi, Link ist nicht mehr aktiv. ,Hier meine samba konfig aus der vu+solo:
[global]
load printers = no
guest account = root
log file = /tmp/smb.log
log level = 0
security = share
server string = Vuplus %h network services
workgroup = Vuplus
netbios name = %h
case sensitive=yes
preserve case=yes
short preserve case=yes
socket options = TCP_NODELAY
preferred master = no ;(These stop the machine being master browser, which means that it doesn't waste time there.)
unix extensions = no
oplocks = no
[Configuration]
comment = Configuration files - take care!
path = /var
wide links = yes
read only = no
public = yes
guest ok = yes
[Harddisk]
comment = The harddisk
path = /hdd
wide links = yes
read only = no
public = yes
guest ok = yes
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Festplatte defekt?

Hi, jetzt habe ich meine Daten auf der Festplatte aufs PCsgespeichert und die Partitionen alle formatiert und mit paragon zusammen gefügt, meine Festplatte ist 1.5TB aber ichsehe nur 1,39tb die restliche 110 gb finde ich nicht. Wo finde ich den 110gb?

Dann wollte ich mein Festplatte auf 4 Partitionen verteilen 2-malFat und NTFS, hoffe dass ich mit paragon Festplatte hinbekomme.

Wenn ich meiner Festplatte an mein frtizbox verbinde kannich auch von vu+solo, ps3 und vom Laptop zugreifen?

Gruß Kenan
 
AW: Festplatte defekt?

Die 110 sind da. Es liegt an der Umrechnung von Bit zu Byte mit 1000 statt mit 1024
auf die Festplatte kannst du nicht zugreifen, da sie im Netzwerk nicht erkannt wird. Geht nur mit NAS.
mfg psychotie
 
AW: Festplatte defekt?

Meine oben ausgeführte probleme sind noch vorhanden.kann einer weiterhelfen?
 
AW: Festplatte defekt?

Festplatte an VU oder PC fürs Netzwerk freigeben, da bei der Fritze bekommst die performance nicht hin....
 
AW: Festplatte defekt?

hat schon samba auf dem VU installiert?
wenn ja gehst im menü auf erweitert samba und teilst samba mit welches Verzeichnis im Netz freigegeben werden soll.

Welches Image hast den auf der VU? - wennst ein neues Aktuelles Image auf deine box spielst ist samba schon mit drinn.
 
AW: Festplatte defekt?

Habe VTi "Vu+Team Image" - v. 5.1.0 - Vu+ Solo Image,den Samba habe ich bei vtizero installiert und ansonsten in menü-erweiterungenkein Samba.

Mein Problem ist der Festplatte wird plötzlich nicht mehrvon vu+solo und PS3 nicht erkennt. Bei Laptop zeigt alles normal kann denFestplatte sehen.
Oder Festplatte auf einmal defekt?

 
AW: Festplatte defekt?

Die Solo verwendet ext3 Filesystem. (Linux) Windows idr NTFS. Solange NTFS-3G auf der VU nicht installiert ist kann er mit der HDD nix anfangen.

Was die PS3 verwendet kann ich leider nicht sagen da ich keine Besitze.

Mara
 
Zurück
Oben