Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte ausschalten ?

Eifelyeti

Meister
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
901
Reaktionspunkte
174
Punkte
43
Habe das problem, das auch wenn ich meine Festplatte am Mini abschalte, (USB entfernen ) also manuell oder eben nach einer vorher eingestellten Zeit die Platte trotzdem weiter läuft. Ich kann zwar nicht mehr auf die Daten darauf zugreifen, da sie im Menü verschwinden, aber das laufwerk läuft trotzdem weiter. Sie schaltet sich auch ab wärend ich etwas schaue falls ich vergessen habe die Zeit zu korrigieren oder es eben ganz zu deaktivieren. Allerdings weiß ich in dem Punkt nicht ob sich das laufwerk immer noch dreht da ich es gleich wieder neu per Mini aus und ein gestartet habe.
Ist das nun normal das wenn man sie eigentlich abgeschaltet hat sie dennoch weiter läuft, denn wozu ist denn sonst die taste gut am Mini wenn es nicht funzt.
Ist mir auch jetzt erst aufgefallen da ich sonst kaum aufgenommen habe und die FP nicht eingesteckt war.
War mir immer sicher das wenn ich nen Stick dran hatte die Kontrollleuchte dann ausging vom Stick und ich erst dann abgezogen hatte um Datenverlust vorzubeugen.
Ist das so Normal ?

LG Eifelyeti
 
AW: Festplatte ausschalten ?

Wenn man die USB Verbindung beendet, werden Daten die sich im Cache der HD befinden auf die Platte geschrieben und die Datenverbindung beendet. Die elektrische Verbindung hingegen, bleibt weiterhin bestehen.
 
AW: Festplatte ausschalten ?

Also ich habe zwar wenig Ahnung aber ein ähnliches Poblem.
Folgendes:
Hab mir gestern eine Aufnahmen angeschaut und nach 30 min ist die Verbindung weg , gut nach einer halben Stunde soll die HD ja auch schlafen , aber doch nicht wenn ich gucke , oder ?
Aber die Aufnahme war drauf , obwohl länger als ne halbe stunde .
Nicht das ich mich darüber beklage , schlimmer wäre wenn auch noch die Aufnahme weg wäre.
Meine Lösung:
HD schläft nicht mehr !
Hat jemand eine andere Lösung parat?
 
Zurück
Oben