Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte aufteilen

Winnutzer

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Hallo ans Forum

Habe den Piccollo und daran eine 500 GB Platte .
Das Format ist NTFS.

Jedesmal wenn die Platte zu voll wird gehen die Probs los...

Was sagt ihr soll ich das Format in FAT32 ändern- oder ist aufteilen besser?
Und vor allem- wie geht das Aufteilen am Reciver??
Empfiehlt ihr NTFS oder FAt32?

Danke euch!
Gruß Winnutzer
 
Zuletzt bearbeitet:
FAT32 ist eigentlich immer die richtige Wahl. Kommen die Reciever deutlich besser zurecht. Es gibt einige die sagen Partionen mit der ca 250gb wären gut. Bin ich aber nicht von überzeugt. Ab Reciever kannst du meines Wissen nach nicht aufteilen. Du musst vorher die Partionen am PC anlegen und dann am besten vom Reciever formatieren lassen.
 
Aufteilen ist besser.
Grund: Edision Receiver haben Probleme mit Partitionen größer als 250 GB. formatieren und partionieren am Receiver ist die bessere Wahl. Auch fat32 wird von Edison Receivern genommen.- Sie kommen gut damit klar.
Schau dir dieses Thema an: Infos Festplatten an Edision Receivern

Mlg piloten
 
Danke dir.
Habe deinen Link durchgelesen. FAT32 ist der klare Sieger...
Nur ob aufteilen am Piccollo möglich ist wurde nicht beantwortet und erklärt.

Kann jemand helfen?

Mfg Winnutzer
 
Ganz klar, nein. Ist nicht möglich.

Wie gesagt, was Piloten sagt ist vollkommen richtig. Viele berichten von Problem mit Partionien größer als 250gb. Ich kann das halt nicht bestätigen. Daher auch meine Aussage.
 
Alles klar. Danke dir.
Jetzt weiss ich bescheid. Hab fast den Reciever zerlegt auf der Suche nach dem Button fürs aufteilen....

Gruß
Winnutzer
 
Zurück
Oben