Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte 3200 BEVT

Jakobys

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. August 2011
Beiträge
60
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo Gemeinde!
Habe hier schon sehr lang mit gelesen, aber auf mein Problem finde ich keine Antwort.

Meine 800se mit dem Sim 210 Rev D6 kann hier jedes dafür geschriebende Image verarbeiten aber egal welches, die Festplatte wird nicht angezeigt.

Wobei wenn ich einen USB Flashstick anschliesse oder eine USB externe Festplatte, läuft alles wie von euch beschrieben.

Kann man in Putty den Treiber für innen SATA installieren? Da ist dieser NTFS Treiber zu sehen obwohl ich die externe Festplatte und auch den Stick im Ext3 Format partitioniert habe.

Also kann mir einer schreiben was man noch machen kann! Ach ja die Box ist neu nicht defekt die Festplatte läuft auch in der Box nur man hat sie nicht im Image. Am Computer wird sie sofort erkannt.

Grüße die Jakobys
 
AW: Festplatte 3200 BEVT

/hdd/movie/ oder auch nur movie, egal sie wird bei Speichergeräten nicht angezeigt.

Dann ist die Bezeichnung so wieso egal. In Aufnahmepfade - Standard Speichergerät kann ich nichts verstellen. Auch son Ding! Als hätte das Board keine Sata Treiber. Dabei ist das Image echt egal ob OOZOON oder Newenigma.

Gruß
Die Jakobys
 
AW: Festplatte 3200 BEVT

Hallo Karl-Hein,
das habe ich von anfangan auch gedacht. Aber habe ich schon probiert, Festplatte keinen Namen gegeben nur in Ext3 Partitioniert und eingebaut, wird vom Image nicht erkannt. Aber sie startet das kann man hören.

Als nächstes Festplatte Formatiert und /hdd/ movie/ angegeben, wird nicht erkannt also wenn ich das mit einer externen Platte mache wird sie erkannt und ich kann automatisch initialisieren.

Dann dachte ich die Festplatte hat ein Defekt, nee am PC läuft sie.

Also was geht noch? Bios was kann man da machen, es steht ja der NTFS-Treiber drin. Muss dass so sein?

Ach die Lötstellen vom Anschluss sind gut hab ich schon gemessen!

Gruß
Die jakobys
 
AW: Festplatte 3200 BEVT

Karl-Hein, was denn nur in NTFS oder in Fat!

Welches soll ich am PC jetzt nehmen?

Schreib nicht keine Formatangabe das geht erst recht nicht.

Gruß
Jakobys
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Festplatte 3200 BEVT

Karl-Hein,
also dein Tip in Ehren, aber das hab ich durch egal was ich nehme sie wird im Image nicht erkannt.

Auch nicht wenn sie nicht formatiert ist.

Ich kann ja auch im Aufnahmepfad Standard Speichergerät nicht verstellen, Standard Filmlisten Ort u.s.w. schon. Weil der Stick ekannt wurde und initialisiert ist.

Nur die interne Festplatte egal wie Formatiert wird nicht erkannt vom System.

Gruß
Jakobys
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Festplatte 3200 BEVT

Karl-Hein,
findet das Image nicht. Image ist Newnigma 2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM 2.10-SSL 84B-2012 die neue
Version.

Das mit dem extern testen hab ich schon vermutet,da brauch ich erst einen Adapter aber den bekomme ich gleich wird noch getestet in USB u. eSATA dann sehen wir weiter.

Eine andere Festpatte extern in 3,5" und USB wird erkannt.
Wir werden sehen wie sich die 2,5" WD 3200BEVT im extern verhält.

Aber dann geht kein Timeshift, ist wohl klar.

Gruß
Die Jakobys
 
AW: Festplatte 3200 BEVT

Schon mal eine andere Festplatte probiert, ob die überhaupt erkannt wird? Aus einem Laptop kann man das ja mal probieren. Muss ja nicht gleich formatiert werden.
 
AW: Festplatte 3200 BEVT

Hallo Karl-Hein !
Ich habe sie mit Dos Format gelöscht unter Vista sie war am Motherboard.

Nun das mit dem Timeshift kann ich auch bestätigen ich habe jetzt mal eine ICY-Box über eSATA angeschlossen die Platte wird sofort erkannt. Läuft nun super aber ich will sie innen!!!

Das geht nicht warum?

Hallo Nachtauge, außen wird alles erkannt nur am inneren SATA-Anschluss nicht. Ich habe nur keine 2.5" andere Festplatte aber da sie ja nun außen erkannt wird sollte sie auch innen laufen tut sie aber nicht.

Gruß
Die Jakobys
 
Zurück
Oben