Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplate..vantage..PC

art101

Ist oft hier
Registriert
9. September 2008
Beiträge
144
Reaktionspunkte
22
Punkte
38
Hallo kollegen..

Habe mir einen Seagate Festplatte "Pipeline HD" von Größe 500 GB gekauft , bekomme es vielleicht übermorgen. Nachher muss auf FAT32 formatiert. FAT32formatter habe ich schon heruntergeladen .

Meine frage ,

1. habe zu hause nur ein laptop mit win Vista Home Premium.

2. näher von mir bei meine schwager eine Pc mit win XP.

welche möglichkeiten gibt es zum formatieren . ich meine wo soll die festplatte angeschloßen oder wie geht es überhaupt.

MFG.
 
AW: Festplate..vantage..PC

Hallo art101,

auch ich habe mir vor kurzem diese Platte zugelegt. Sie ist bereits mit FAT32 vorformattiert.
Ich habe sie also direkt eingebaut und mit dem Vantage formattiert; dauert nur einige Sekunden und er legt dabei die benötigten Verzeichnisse an.
Seitdem läuft die Platte ohne Probleme.

Viele Grüße
vanal
 
AW: Festplate..vantage..PC

Nicht jede Platte ist in fat32 formatiert. In der regel ist alles unter 30GB Fat32 und alles darüber ist NTFS. In der Datenbase findest du ein Tool welches unter Vista und XP deine Platte in Fat32 Formatiert. Dann solltest du keine Probleme bekommen.
 
AW: Festplate..vantage..PC

Vielen Dank für die Antwort.
@ Phantom , @ vanal

Im Vantage einbauen und Formatieren ist auch gute idee, aber laut vantage Hotline gibt es ärger irgendwann aber .

nun werde ich über pc formatieren als zweiter festplatte hängen lassen , bleiben zwei sachen noch nicht klar bei mir.

1. kann man ein SATA festplatte auf IDE anschließen.

2. unter win XP braucht mann irgend welche besondere richte die programm fat32format zum ausfüren oder das reicht wenn mann als admin bei hochfahren angemeldet sein.

Vielen dank für jeder helfen kann.
 
AW: Festplate..vantage..PC

festplatte formatieren ... kannste wenn de keine andere möglichkeit hast auch mit der windows recovery cd egal welche...

wenn nicht, gibts auch genug freeware progis die dasd machen..

aber bei meiner western digital 1tb hat acuh alles gleich auf anhieb gefunxt...
11
sate an ide anzuschließen geht ... nicht.... !!!

warum holt ihr euch denn alle 500gb platten . 1 tb sind nicht viel teuere und haben eben doppelt soviel speicherplatz...
 
AW: Festplate..vantage..PC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo gordy ..

mit recovery cd oder andere Freewear programme , das Problem ist ich konnte nicht die festplatte an IDE anhängen , wie du geschrieben hast geht ... nicht. also oder ein extern gehäuse oder direkt im Vantage einbauen .

ich weiß es nicht ob die anderen auch 500 GB geholt haben , es geht nicht um preis
aber ich denke 500 GB musste ausreichen .

MFG.
 
Zurück
Oben