Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

feste Anzahl von clients?

schalkerboy

Stamm User
Registriert
15. November 2009
Beiträge
1.227
Reaktionspunkte
733
Punkte
113
Ort
NRW
Hallo,

ich hab mir einen neuen Reciver besorgt den ich mir im Sytem über cccam einbinden möchte.
Hab auch wie immer den Reciver mit der nötwendigen FW geflusht und die C:line eingefügt. Nur leider wird nichts wirklich hell auf den Reciver :emoticon-0179-headb


Nach den ganzen rum testen bzw. umstellungen hab ich dann mal die C:line was eigentlich für die neuen Reciver gedacht war in einem anderen Reciver eingeben und selbst da ist das Prob nach wievor.

Kann es sein das bei OScam nur eine bestimmte anzahl con CCcam lines vergeben werden können?
 
AW: feste Anzahl von clients?

Hau mal deine configs in den Thread in Spoiler,vielleicht liegt es an was anderem.....aber um deine Frage zu beantworten: Ich hab noch nix davon gehört/gelesen,dass man nur ne bestimmte Anzahl an Clienten eingeben kann.
 
AW: feste Anzahl von clients?

Poste mal Cinfigs und Hardware!

Funtzt CS bei anderen Clienten/Receivern schon oder ist das dein 1er Client???
 
AW: feste Anzahl von clients?

ist nur alles ein wenig merkwürdig.

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OScam.User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dies ist die neue line

OScam.User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: feste Anzahl von clients?

woran kann ich es erkennen?
nutze ja auch einen MiniPC mit Linux Debian als Server und läuftOSCAM 1.10rc-svn build #6089



*EDIT*
Wobei was ich auch bemerkt habe.
Das ich nur mit diesem einem Reciver Probs habe. seh auch im Webif das der Reciver sich mit dem Server verbindet aber nach ein paar sec. die verbindung verliert.
Hatte aber auch mal gestern abend über Newcamd versucht und seh da es hat gefunkt.
 
AW: feste Anzahl von clients?

Bei Oscam Clienten auf deren Box

Keep alive aktiviern unten in der Maske,
sonst wählt der ab und shcaltet nur wenn er was will auf
 
AW: feste Anzahl von clients?

Versteh jetzt nicht so recht was du meinst

evtl hilft es dir diese info auch noch
Es handelt sich um einen Opticum 9600 Mini da gibt es nur eine abgespeckte Cccam version drauf.
 
AW: feste Anzahl von clients?

ahso,
ja dann versuch mal Keepalive einzustellen bei Dir für den User,
Aber Netzwerkabrisse liegt meist am Leersurfen der Netzwerk-Leitung.
Ggf. auch wlan Abrisse oder die Netzwerksteckdosen laufen auch nicht bei jedem 1a.
 
sry ich bin jetzt ein wenig auf dem schlauch.
kannst du mir bitte einen bespiel nennen bzw zeigen

den fehler hab ich für erst mal gefunden.
hab den einen oder anderen Group raus genommen und seh es wird hell.

aber was mich jetzt wundert. den Selben Reciver hab ich ja auch im Kinderzimmer und hatte die komplette User kopiert und den zugang geändert. (was ja auch logisch ist)
Nur im Kinderzimmer gehen ja auch alle groups nur auf diesen Reciver nicht.

Kann mir jemand sagen woran es liegt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben