Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fertige Routen für MN8

coppo

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. November 2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Hallo,
gibt es für Navigon eigentlich fertige Routen für D, Östereich, Schweiz, Italien, Frankreich usw.?
Mein Prem 40 mit MN8 hat leider "ab Werk" nur:
zz active lane assistant tunnel ita (Torino)
zz panorama view 3d deu (Schmallenberg)
zz pedestrian Deu (München)
zz reality view deu (Führt)

Die Suche brachte leider auch kein Ergebnis z.B. für
zz Panorama View 3D CHE.route

Danke
Gruss
coppo
 
AW: Fertige Routen für MN8

gelöscht uund in den hoffentlich richtigen Bereich verschoben.

Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fertige Routen für MN8

@sportage0505
Wenn die Dateien eine Endung *.route haben dann kommen die ins ExampleRoutes Ordner rein.
In den poi Ordner kommen Dateien die eine Endung *.pom oder *.nfs haben.
 
AW: Fertige Routen für MN8

Hallo sportage0505

Fertige Routen kommen in den Ordner "NAVIGON/ExampleRoutes"
Dort nur den Inhalt der Ordner rein kopieren, nicht den kompletten Ordner "Sightseeing" und "Sightseeing Tours"!

Den STVO Warnhinweis kannst du bei MN8 "noch" nicht weg machen. Es ist noch kein Weg gefunden worden.
 
AW: Fertige Routen für MN8

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch geht :emoticon-0142-happy
Hab ich schon bei MN 7.7.4 so gemacht.

Hier mein Morthscript vom MN8.
Wird bei mir von Storage Card gestartet. Also den ersten Pfad an eure Bedürfnisse anpassen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Trick ist das zweite Sleep (8500). Ohne dem geht es nicht.

Gruss Ufoo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fertige Routen für MN8

@Ufoo
Habe das aus dem Spoiler in meine autorunce.mscr Datei eingefügt.
Weil die Soft (MN 8 ist die einzige Soft auf dem Navi) aus dem internem Speicher läuft habe es abgeändert:
Run("\My Flash Disk\NAVIGON\navigon.exe")
STVO Warnhinweis wird nach ca. 10 Sekunden weggeklickt (kann man die Zeit verkürzen?)
Jetzt zu dem Problem.
Das alles wurde ohne eingesteckte SD Karte gelaufen.
SD Karte rein und da passiert nichts mehr.
Auf SD Karte sind Ordner map, sounds und poi.
Natürlich sind die benannten Ordner in einem NAVIGON Ordner drin.
 
AW: Fertige Routen für MN8

Es konnte sein - durch das Einlesen der SD-Karte dauert es bis der STVO Warnhinweis erscheint so lange, das der Script schon abgelaufen ist.
Versuche die Zeiten zu vergrössern , besonders das erste Sleep.
 
AW: Fertige Routen für MN8

@halver
Danke, das war’s.
Habe auf 24000 gesetzt, jetzt verschwindet der Hinweis nach ca. 7 Sekunden (SD Karte ist drin).

Ohne SD Karte ca. 24 Sekunden.
Kann man ja noch mit den werten rumspielen vielleicht gibt es eine goldene Mitte.

Edit.
Habe denn Wert auf 18000 runtergesetzt jetzt wird der Hinweis nach ca. 4 Sekunden weggeklickt (SD Karte ist im Navi).
Weitere Veränderungen nach unten oder nach oben verlängern die Zeit.

Ohne SD Karte:
Denn Wert auf 6000 gesetzt der Hinweis wird nach ca. 6 Sekunden weggeklickt.

PS. Habe es mit meinem 70 Premium Live getestet, es kann sein das bei anderen andere Werte rein müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fertige Routen für MN8

Funktioniert das mit dem STVO-Wegklicken auch wenn
NAVIGON über ein Startmenü gestartet wird? (in diesem Fall das von papale).

(70+ 7.6.11 b.1525)
 
AW: Fertige Routen für MN8

Mein Test ergab keinen guten Resultat.

In der Autoruns.mscr kann ich die Befehle nicht einfügen,
da hier das Starten von dem Desktop-Menü drinn steht.

Wenn ich die Einträge in die Desktop.ini schreibe,
kommt 2 mal Fehlermeldung "sleep...bla...bla...bla"
 
AW: Fertige Routen für MN8

@ Detonator

ich selber verwende auch ein Startmenü (mein eigenes) und ich mach das auch mit den Scripten, wegen dem STVO wech klicken
 
AW: Fertige Routen für MN8

@Detonator
So werden die Erfahrungen gesammelt. :D

@Marko99
Kannst du auch Link verweis eingeben? :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben