1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ferrari Wrack aus Dr.-Dre-Video steht auf eBay

Dieses Thema im Forum "eBay" wurde erstellt von Anderl, 29. März 2011.

  1. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    99.643
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Zuerst ist es beinahe was zum Genießen: In seinem Musikvideo zu "I Need a Doctor" steuert Rap-Superstar Dr. Dre einen dunkelblauen Ferrari 360 Modena über eine herrlich kurvige Küstenstraße. Der Tacho zeigt 100 Meilen, als der Sportwagen plötzlich abhebt und sich spektakulär überschlägt – das Wrack steht jetzt auf eBay zum Verkauf.
    [​IMG]



    Die Auktion wurde inzwischen wiedereingestellt, nachdem sich bis kurz vor Ablauf kein Interessent gefunden hatte.
    Der Verkäufer hat bei eBay einen Startpreis von 16.995 Euro ausgerufen. Dazu kommen 1.495 Euro für die Lieferung und weitere 8.500 bzw. 1.000 Euro, wenn Motor und Vorderachse drin bleiben sollen.
    Der meistverkaufte Ferrari
    Wenigstens ist es kein seltenes Modell, das da zerstört wurde, könnte man Ferrari- Fans zum Trost sagen, sondern immerhin das meistverkaufte der Firmengeschichte. Der 360 wurde 1999 als Nachfolger des F355 eingeführt und bis 2005 verkauft. Im Video fliegt ein 360er Baujahr 2001. V8- Mittelmotor mit fünf Ventilen pro Zylinder, 3,6 Liter Hubraum, 400 PS, 373 Nm bei 4.750/min., 1.365 kg. So beschleunigte der flache Italiener in 4,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit betrug 296 km/h. ABS und Traktionskontrolle waren serienmäßig.
    In der Verkaufsanzeige wird Mut gemacht, dass der Ferrari wiederherstellbar ist: "Und ja, wir haben Beziehungen zu Gebrauchtteilen, die man für den Wagen braucht, um ihn wieder aufzubauen." Auf den eBay- Fotos sieht man, wie zerstört der Wagen ist. Und der fette Überrollkäfig, der eingebaut wurde, kommt auch nicht besonders gut.
    Auf kronehat.at gibt es jedenfalls den einen oder anderen Ferrari 360 Modena, der unter 100.000 Euro kostet (also rund halb so viel wie der damalige Neupreis). Die sind zwar nicht durch ein Musikvideo geflogen, dafür stehen sie da wie frisch aus dem Laden…

    Quelle: krone.at
     
    #1
    Skyline01 gefällt das.

Diese Seite empfehlen