Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Ferrari Traffic Assist Pro 7929 tod?

BadPac

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. November 2009
Beiträge
70
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen,

habe seid vorgestern ein Ferrari Traffic Assist Pro 7929 mit folgendem Fehler.

Beim Einschalten kommt das Bootbild (Tachoscheibe) und daraufhin folgende fehlermeldung.

Fehlermeldung:
Schwerwiegender Anwendungsfehler

Anwendung shell.exe hat einen nicht zulässigen Vorgang durchgeführt, und das Programm wird geschlossen. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden sie sich an den Hersteller des Programms.

Programm: shell.exe
Ausnahme: 0x800000002
Adresse: 00012224

Ob die Karte im Gerät steckt oder nicht die fehlermeldung taucht immerwieder auf. Ich habe es auch schon mit der orginal CD-Software versucht, der formatiert die SD-Karte und kopiert die daten neu drauf. Wenn ich dann boote erscheint die fehlermeldung erstmal nicht. Das Navi fragt mich erstmal ob ich eine neue Verion installieren möchte... aber egal ob ich "Ja" oder "nein" klicke, wenig später erscheint wieder die shell.exe fehlermeldung.

Ich hab auch schon eine andere SD-Karte probiert, formatiert und auch schon die Becker 3.0 DVD probiert sow Becker Active50 und das Update SD Karte V1.0.1 Nav 3.1.05_TrafficAssistPro. Leider alles ohne erfolg.

Bei einigen Modellen soll man ja in einem speziellen Menü reinkommen können um den internen Flash zu löschen. Geht das bei dem 7929 Modell auch irgendwie? Mit reset+on taste klappt es leider nicht.

Vielleicht hat ja jemand noch einen rat bevor ich das ding in die Tonne kloppe :(

lg
baddy
 
hi

hast du Accu mal rausgeholt?
Guck mal ob reset knopf unten irgend wie hengt.
ansonsten das update V1.0.1 Nav 3.1.05_TrafficAssistPro auf sd ins root verzeichnis NOCHMAL NEU entpacken (müssen 1 ordner und 2 files sein)
und bei laufendem navi reinstecken und reset unten drücken.

fiel glück

nnm

ps: oder cecmd.exe in shell.exe umbenen und in V1.0.1 Nav 3.1.05_TrafficAssistPro austauschen, dan versuchen zu installieren.
obs klappt weis ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay Akku hab ich grad rausgeholt aber hat nix gebracht. Resetknopf ist okay... Ja da ist ein Software Ordner und 2 dateien im root (tpro_update.exe und tpro_update.ini). Hab ich draufkopiert auf die SD karte und im laufenen betrieb resettet.

ceecmd.exe? wo finde ich die? ich hab nur die shell.exe

Ich glaub das hat weniger mit der SD-Karte oder die Daten die auf der SD-Karte drauf sind zutun, da habe ich gestern die ganze nacht probiert... sieht irgendwie nach nem internen Speicher Problem aus. Dachte den könnte man irgendwie resetten oder den Bootvorgang von SD-Karte oder USB Stick ermöglichen.... ansonsten seh ich echt Schwarz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Fehler kommt von Windows.
Du must versuchen beim starten ins Windows auszubrechen und myflashdisk manull löschen.
Aus dem Grund dachte ich das man anstatt Shell.exe totalcomander startet.,
Bin nicht zu hause kann nicht testen.

Gesendet mit GN
 
Verstehe... also ich hab die SD-Karte nochmal formatiert dann über die CD-Software nochmal installiert, die shell.exe in cecmd.exe umbenannt kabel raus und neu gestartet... es kommt die meldung das eine neue software verfügbar ist und ob ich die jetzt installieren will.. egal ob ich ja oder nein klicke irgendwann kommt wieder die meldung... aber habs richtig verstanden oder? Die shell.exe in cecmd.exe umbennen oder?
 
Hi BadPac,
ich hoffe du hast ein Backup gemacht von deiner Orig. Soft.
weil wenn jetzt was schief geht dann kannst nicht mehr wiederherstellen
hier ist ein Tool der zum Desktop führt denn benennst shell.exe deine Orig. nennst shell1.exe

MfG
 
Hallo Kostja,

ich hab bisher nur die SD-Karte gelöscht und keine backups davon... Dachte mit der org. CD-Software bekommt man alles wieder drauf. Desweiteren kann es sein das dein tool eine 32bit anwendung ist? bekomm es nicht am laufen egal in welchen kompatibilitätsmodus

mfg
 
@badpac

Hier habe ich was gebastelt:-

Link ist nicht mehr aktiv.

entpacke es auf eine leere sd karte, bei eingeschaltetem navi unten reset drücken!!!!

anstatt Software update startet totalcomander.

dann kannst du dein My Flash disk sichern (wenn’s sein muss), und alles manuell löschen.

wen die shell.exe aktiv sein sollte kannst die mit dem ResInfo tool (hab mit eingepackt )beenden.

Dann solltest du mit dem update noch mal probieren.

ich hoffe dein win ce5 ist nicht kaputt oder HW defeckt, sonst kannst du dein navi verschrotten oder zum becker einschicken.

gruß nnm


PS: @kastja30 in shell.exe umbennen bringt nix, dan mus er das in tpro_update.EXE umbenennen.
wieso kann er nicht widerherstellen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay bin nun ein schritt weiter glaub... also bin übern totalcommander rein habe im My Flash Disk wie auf dem Video welches ich gefunden habe soweit alles gelöscht ausser Dokuments and Settings. Dann habe ich eine SD-Karte formatiert , das update draufkopiert, die karte wieder ins Navi beim laufenden betrieb und einen reset durchgeführt. Nach dem booten dann auf ja geklickt fürn Softwareupdate (bei nein komm ich in das windows menü). Bei 35% stoppte das update und er startet die navi soft nur fehlen da überall die grafiken.

Bin dann nochmal im totalcommander auf My Flash Disk und da hat es den Anschein das er bei 35% stoppt weil kein platz dort mehr vorhanden ist. Was mach ich genau falsch? Wenn man My Flash Disk leer macht sind es glaub um die 7,1MB die man frei hat. Scheint wohl nicht auszureichen.

Also My Flash Disk leer machen, SD-Karte formatieren, das Update SD Karte V1.0.1 Nav 3.1.05_TrafficAssistPro auf die karte kopieren, karte im betrieb rein reset, update installieren lassen.

Sind aufjedenfall schon ein wenig weiter aber irgendwo ist noch der Wurm drinne :(
 
morgen

kannst du mal im Resinfo unter Datenträger nachschauen wie fiel MB My Flash Disk hat???

Und das es überall Grafiken fehlen bedeutet das nicht alles kopiert wurde, mach’s dann manuell.

Kopiere den Inhalt des Ordners SOFTWARE komplett auf My flash Disk, dann reset.

und pass auf das reset Knopf nicht mit Gewalt der ist ganz sensibel:DDD

PS: Brauchst du überhaupt das veraltete Original MN5 ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi nnm,

hab im My Flash Disk alles gelöscht bis auf Dokuments and Settings.
Also hab Resinfo von der Karte ausgeführt und unter "Memory" wird mir folgendes angezeigt.

Programm Memory: 76,1 MB
5,47 MB Used ----- 70.7 MB Free

Wenn ich My Flash Disk makiere, oben im Reiter auf File->Properties gehe bekomm ich nochmal ne Maske mit 2 Reitern "General" und "Disk Space".

Unter "General" steht MY Flash Disk 256.0 K
Unter "Disk Space" My Flash Disk Free: 7.1M -- Total: 50.02M

Wenn ich das update installiere und er bei 35% abbricht und ich anschliessend im Totalcommander auf My Flash Disk schaue ist kein platz mehr für irgendwelche Grafiken um die Manuell dort hinzukopieren, meckert auch das kein platz auf den Zieldatenträger ist.

PS: Ne muss nicht die veraltete MN5 zum laufen bekommen... Mir würds echt schon reichen wenn das ding wieder Navigieren tut.

LG
Baddy
 
Hi Jomar59,

genau diese Anleitung mit den Files und das Video bin ich nachgegangen, trozudem danke für den Link
 
würd ich gerne mal probieren obs damit klappt... kannst mir eventl. ne PN schicken?

danke
 
Zurück
Oben