Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ferrari steht absolut zu Massas Vertrag

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

Luca di Montezemolo schwärmt in den höchsten Tönen von Fernando Alonso, will aber auch Felipe Massa nicht vorzeitig rausschmeißen

Im Vergleich zu seinem Teamkollegen Fernando Alonso fällt Felipe Massa bei Ferrari spätestens seit Saisonmitte 2010 ein wenig ab. Das führte in den vergangenen Monaten zu Spekulationen, wonach er schon Ende dieser Saison gefeuert werden könnte. Dabei hat Ferrari den Vertrag des Brasilianers erst im Juni 2010 bis Ende 2012 verlängert.

9031305530300.jpg


Interessantes Detail am Rande: Zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung lag Massa nur zwölf Punkte hinter Alonso, fünf Rennen später waren es aber schon deren 44. Doch auf die Frage, ob die Zukunft des 30-Jährigen in Maranello sicher sei, antwortet Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo im Interview mit 'CNN': "Ja. Er hat mit uns einen Vertrag für dieses und nächstes Jahr. Also absolut ja, gar keine Frage."

Kurz zuvor hatte er die Frage, ob er mit seinen beiden Fahrern zufrieden sei, jedoch nur Alonso erwähnt: "Mit Alonso bin ich sehr zufrieden. Alonso ist sehr, sehr stark. Er ist einer der besten Fahrer, die ich in meiner Karriere gesehen habe - sehr stark im Kopf und er treibt das Team auf konstruktive Weise an, steht dem Team aber auch sehr nahe. Ich will Alonso noch lange bei uns halten."

Gerüchten zufolge strebt Ferrari mit dem Spanier eine vorzeitige Vertragsverlängerung an. Der aktuelle Deal läuft Ende 2012 aus. Doch Alonso ist nicht nur wegen seines Fahrkönnens ein Segen für die Scuderia, sondern auch wegen seiner finanziellen Unterstützung. Denn ohne ihn wäre wohl auch Großsponsor Santander nicht an Bord, der sich sein Engagement pro Jahr geschätzte 30 Millionen Euro kosten lässt.

Quelle: Formel1
 
Zurück
Oben