1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Ferrari Image auf einer SIM 2.10 800er se Box, geht das?

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von cyberwulf, 26. Oktober 2012.

  1. cyberwulf
    Offline

    cyberwulf Newbie

    Registriert:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen!
    Ich habe eine DM 800 se HDTV SIM 2.10! Nun würde ich gerne ein Ferrari Image auf meine Box flashen. Bin aber etwas verunsichert weil ich eine SIM 2.10 Box habe. Kann ich das Ferrari Image flashen wenn ich den entsprechenden Bootloader (SSL87F) flashe?
    Funktioniert es überhaupt ein Ferrari Image auf einer 2.10 Box zu flashen?
    Falls ja, was muss ich beachten?
    Zuerst den SSL87F BL flashen und dann das Ferrari Image oder umgekehrt?


    Viele Dank schon mal im voraus...

    Grüsse..
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.423
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    Nein das geht so nicht.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
  4. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Ferrari Image auf einer SIM 2.10 800er se Box, geht das?

    Sollte aber gehen wenn der BL gewechselt wird oder irre Ich mich jetzt.
     
    #3
  5. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.423
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    das würde gehen, aber bei vielen Images ist trotzdem noch Handarbeit angesagt. (WLAN etc).


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #4
    phantom gefällt das.
  6. chiefobrei
    Online

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    3.566
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ferrari Image auf einer SIM 2.10 800er se Box, geht das?

    Ja, das geht.

    Ferrari Image flashen per IE, nicht booten
    Zurück Button im IE und direkt Sim 2 SSL

    Wenn der Tuner nicht erkannt wird, muß man noch passend zum Bootloader die DVB Treiber austauschen.

    Hier für DM500HD zum Beispiel hat es geklappt:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
    phantom gefällt das.
  7. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.423
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    genau das meinte ich, daher ist es einfach besser eines der vielen passenden Images aus der DB zu nehmen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #6
  8. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Ferrari Image auf einer SIM 2.10 800er se Box, geht das?

    Ja das kann funktionieren, muss aber nicht !

    Desweiteren gibt es bereits genügend gepatchte Images für "2.10" Boxen ! Dieses Angebot hast du im Ferraribereich nicht !
    Deshalb macht es meiner Ansicht nach überhaupt keinen Sinn ein Ferrari Images auf einer SIM 2.10 Box zu flashen !

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #7
  9. cyberwulf
    Offline

    cyberwulf Newbie

    Registriert:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ferrari Image auf einer SIM 2.10 800er se Box, geht das?

    Erstmal Danke für eure Antworten! :emoticon-0148-yes:

    Hintergrund der ganzen Sache ist, wie schon x-Mal hier im Forum bereits gepostet, dass bei meinem aktuellen Image, Newnigma2 v3.3.2-dm800se-ramiMAHER #ssl84b, der DTS Downmix nicht funktioniert. Habe gestern, leider erfolglos, manuell versucht DTS zum laufen zu bekommen. Bin nach Anleitung vorgegangen, remove Genuine DM Plugin.. install experimental Plugin + die anderen vier Plugins. Wie bereits erwähnt, leider erfolglos. MKV´s mit DTS bleiben stumm. Nun habe ich gelesen das bei dem Ferrari Image DTS schon vorkonfiguriert ist.

    Gibt es ein Image für meine SIM 2.10 Box das die selbe Funktionalität (DTS Downmix vorkonfiguriert) bietet wie das Ferrari Image? Könnt ihr mir einen Tipp geben?

    Grüsse...
     
    #8
  10. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Ferrari Image auf einer SIM 2.10 800er se Box, geht das?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #9
  11. cyberwulf
    Offline

    cyberwulf Newbie

    Registriert:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ferrari Image auf einer SIM 2.10 800er se Box, geht das?

    Kurze Rückmeldung von mir..

    die DTS Konfiguration (DTS Downmix), die ich vorgenommen habe, funktioniert nun! Ich bin laut Anleitung, siehe ganz unten, vorgegangen. Nach der Konfiguration und Reboot hat, wie oben im Threat beschrieben, der Downmix NICHT funktioniert.
    Habe dann nochmals eine Seriennummer über das Experimental Plugin generiert und die vier Dateien ein zweites Mal installiert. Danach lief dann der Downmix. Abschließend habe ich dann noch eine Sicherung mit DFLASH durchgeführt.
    Nochmals besten Dank für eure Hilfe!!!


    1. opkg remove enigma2-plugin-extensions-genuinedreambox --force-depends
      2. reboot
      3. check if genuine plugin is removed (blue button)
      4. opkg install enigma2-plugin-extensions-genuinedreambox_experimental-git20101209-r0_dm800se.ipk
      5. reboot
      6. start the genuine plugin, wait till serial shows up, then exit the plugin menu.
      7. opkg install libdca0_0.0.5-r2_mipsel.ipk
      8. opkg install --force-downgrade enigma2-plugin-extensions-audiosync_experimental-git20110116-r0_dm800se.ipk
      9. opkg install gst-plugin-dvbmediasink_0.10+cvs20110116-r1_dm800se.ipk -force-downgrade
      10. opkg install dreamdts_1.0-r4_mipsel.ipk
      11. Reboot
     
    #10

Diese Seite empfehlen