Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernzugrif auf OSCAM auch mit einem iPhone.!!!

dadzik

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. November 2009
Beiträge
59
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,
ich habe selber verzweifelt gesucht um einen Fernzugrif auf mein OSCAM einzurichten
um unterwegs zu schauen ob alles läuft und evtl. Veränderungen zu machen.

Habe aber nichts konkretes gefunden.
Aus verschiedenen Beiträgen hebe ich mir alles zusammen gepuzzelt.

Deswegen möchte ich mein Ergebnisse weitergeben.


Voraussetztung für Fernzugrif ist :
1. Euch müßen alles Risiken klar sein eure Oscam auf Fernzugrif zu stellen.
2. die Portweiterleitung im Router auf Eure OSCAM.
3. dyndns Einrichtung.
und
4. folgender Eintrag in Oscam.conf:

[webif]
httpport = hier Euren Port eintragen
httpuser = hier Euren Benutzernamen
httppwd = hier Eure Passwort
httpdyndns = hier Eure Dyndns oder no-ip adessse etc
httpallowed = 0.0.0.0-255.255.255.0
httphideidleclients = 1

Die roten Werte müsst Ihr individuel selber eintargen.
So und jetzt zum iPhone...

was habe ich mir einen Wolf gesucht um es mit dem iPhone zu schaffen, dabei war die Lösung einfach....

ich konnte zwar drauf zugreifen mit Safari aber der Loging klappte nicht.
Lösung: aus dem APP Store "Opera mini" installiert und
schon klappt es unterwegs vom iPhone

Habe mich unter anderen an den Beitrag von dem User MXER gahalten.
Besonderen dank auch an Ihn an dieser Stelle.
Hier könnt ihr zu seinem Beitrag gelangen

da er hauptsächlich beschreibt wie man es mit einem Android Handy
machen kann habe ich mir erlaubt das hier zu verfassen.

Ich hoffe jemanden in der Zukunft helfen zu können.

LG
 
AW: Fernzugrif auf OSCAM auch mit einem iPhone.!!!

Diese Anleitung ist für ne FritzBox und Iphone.

Ich habe diesen Weg Link veralten (gelöscht) genommen, ist auf jeden Fall sicherer als die Portfreigabe und man kann so mit seinen ganz normalen Lan Adressen arbeiten.

Hier mal meine cfg wer sie haben möchte.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Den Rest bloß der Anleitung im Link folgen.

mfg Ronny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fernzugrif auf OSCAM auch mit einem iPhone.!!!

Ich blicke das jetzt gerade nicht so ganz, ich habe mir nen no-ip Host gemacht und den auch schon mal in der oscam.config eingetragen, aber wie verbinde ich jetzt mein Iphone mit der Adresse? MXER hat in seinem HowTo ja ein App für Android und was nehmen wie Iphone User oder habe ich was übersehen?

Danke euch
 
AW: Fernzugrif auf OSCAM auch mit einem iPhone.!!!

Ja, hast Du! ;-)

Steht bestimmt 2-3mal in diesen paar Beiträgen, sogar im ersten Beitrag! :)

Nimm einen anderen Browser, ich nutze zum Beispiel "ICabMobile".

Grüsse
szonic
 
AW: Fernzugrif auf OSCAM auch mit einem iPhone.!!!

Ich bekomme dauernd angezeigt das die Verbindung nicht angezeigt werden kann. Hier die Schritte die ich ausgeführt habe.

1. Einen neuen no-ip Host angelegt
2. Die Adresse unter httpdyndns = eingetragen.
3. Auf dem IPhone Opera installiert

Es geht trotzdem nicht. Wie sorge ich denn dafür das die IP des Iphones wenn ich unterwegs mit der no-ip abgeglichen wird, ich bin irgendwie zu Blöd dafür, was habe ich vergessen? Provider fürs Handy ist O2.

Gruß



 
AW: Fernzugrif auf OSCAM auch mit einem iPhone.!!!

Hi,

so sieht es bei mir aus :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt von deinem IPhone Browser aus :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und siehe da du wirst nach user und passwort gefragt. Nach der Eingabe bist du im oscamIF.
Teste mal ;)
 
AW: Fernzugrif auf OSCAM auch mit einem iPhone.!!!

Ich bin auch einer^^

Es geht^^, da ich den Port 16002 nutze und der nach aussen nicht freigegeben ist, sondern ein anderer der in der meiner FritzBox auf diesen umleitet habe ich die ganze Zeit den falschen Port eingegeben. Es geht jetzt. :)

Danke euch
 
Zurück
Oben