1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fernseher von Apple: Samsung-TVs mit iOS?

Dieses Thema im Forum "Apple News und Gerüchte" wurde erstellt von chris, 24. Juni 2011.

  1. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Angeblich will Apple noch in diesem Jahr Fernseher vorstellen, die mit dem IPhone-Betriebssystem iOS ausgestattet sind. Gebaut würden die Geräte von Samsung. Das berichten der amerikanische TV-Sender CNN und das Blog Daily Tech. Die Webseite zitiert einen anonymen "ehemaligen Apple-Mitarbeiter" und beschreibt die geplanten Geräte als Fernseher mit Apple-TV- und iTunes-Funktionen. Die Fernseher sollen in den Apple-Stores verkauft werden und auch mit Apples Logo und nicht als Samsung-Fernseher ausgewiesen, so der anonyme Tippgeber weiter.

    [​IMG]

    Der Analyst Brian White, der üblicherweise Prognosen zu iPhone und iPad abgibt, behauptete gegenüber CNN wiederum, schon vor einem Jahr bei einem Besuch in China schon erste Hinweise auf Apples TV-Pläne erkannt zu haben.



    Samsung besitzt in China nach eigenen Angaben eine Forschungseinrichtung. Im Suzhou Industrial Park nahe Shanghai baut der weltweite Marktführer im TV-Geschäft derzeit zudem eine Produktionsanlage für LCD-Panel.

    Apple bietet mit dem AppleTV 2 schon ein Produkt im Fernsehmarkt an - auch wenn Steve Jobs es öffentlich zu einem Hobby der Firma degradierte. Die Settop-Box, die unter anderem Zugriff auf eine Online-Videothek bietet, ist tatsächlich auch kein großer Verkaufsschlager.

    Spekulationen über einen Fernseher mit integriertem AppleTV gab es schon im Jahr 2009. Damals sagte der Analyst Gene Munster ein solches Gerät voraus. Seine Prognose für einen Verkaufsstart: irgendwann im Jahr 2011.

    Quelle: CHIP ONLINE
     
    #1

Diese Seite empfehlen