Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernseher mit DVB-T-tuner, DVB-C-Tuner, DVB-S-Tuner

jhr

Newbie
Registriert
1. Mai 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

würde gerne wissen was mir ein Fernseher mit DVB-T-Tuner, DVB-C-Tuner und DVB-S-Tuner bringt.
Habe momentan ein Röhrenfernseher und interessiere mit für einen LCD Fernseher.
Was bringt es wenn der Fernseher diese Abkürzungen hat.
Empfange meine Programme über die Satelitenschüssel.
Brauch ich den überhaupt irgendwelche von diesen Abkürzungen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!:read:
 
AW: Fernseher mit DVB-T-tuner, DVB-C-Tuner, DVB-S-Tuner

Dieses TV Geräte haben eingebaute Tuner. T-sind die terrestrichen Programme, C- sind die Kabelprogramme und S- sind die Satelittenprogramme. Je nachdem was Du für eine Antenne oder Kabelanschluss hast, brauchst Du keinen Receiver mehr. Ich hoffe meine Antwort kann Dir etwas weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fernseher mit DVB-T-tuner, DVB-C-Tuner, DVB-S-Tuner

Das heißt wenn ich einen Reciver habe brauch ich beim Kauf eines Fernsehers auf keinen dieser Abkürzungen achten!
Noch eine Frage:
Wenn ich einen HD ready oder HD Full TV kaufe brach ich dann einen bestimmten Reciver oder tuts ein jeder Reciver?
 
AW: Fernseher mit DVB-T-tuner, DVB-C-Tuner, DVB-S-Tuner

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du hast das falsch verstanden. Wie ich gelesen hab hast du SAT-Empfang.
Wenn dein neuer TV einen S-Tuner eingebaut hat brauchst du keinen Sat-Reciver mehr, da ja der TV einen eingebaut hat. Man kann natürlich über die Anschlüsse wie HDMI, Scart usw. einen externen anschließen.
Es gibt ja Fernseher wo alle Tuner fest eingebaut sind oder wo man beim kauf wählen kann welcher rein soll.

Zwecks der Frage HD-Reader oder FULL HD

Wenn man sich in nächster Zeit einen zulegt sollte man schon gleich einen FULL-HD TV kaufen. Soviel unterschied ist da auch nicht mehr. Wenn ein integrierter SAT Tuner mit drin sein soll drauf achten das es ein S2 Tuner ist. Dieser wird benötigt um HDTV Programme zu empfangen.


Ich hol mal ein bisschen aus:
Die Frage ist aber auch noch welche Funktionen will man. Zum Beispiel Sendungen aufnehmen? Timeshift usw. Es gibt Fernseher mit eingebauter Festplatte usw. die sind meist teuerer wie wenn man einen externen Reciver mit Festplatte kauft. Allerdings hat man dann wieder ein extra kasten rumstehen, eine Fernbedienung mehr usw.
 
Zurück
Oben