1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Fernsehen mit 3 Receivern aber nur 2 Primacom-Karten

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von wyylii, 25. Juli 2012.

  1. wyylii
    Offline

    wyylii Newbie

    Registriert:
    10. August 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Leute,

    wie soll es auch anders sein, aber ich habe ein Problem auf dem Gebiet der Television, dass ich aufgrund meiner Unkenntnis auf diesem Gebiet nicht alleine lösen kann.

    Folgende Ausgangssituation:
    Ich bekomme mein TV-Signal über Kabel eingespeist. Der Anbieter ist Primacom.
    Ich habe zwei Receiver vom Typ TechniStar K1 mit je zwei Primacom-Karten in Betrieb.
    Normale FritzBox Fon vorhanden die via WLAN Internet bereitstellt (LAN nicht möglich)

    Nun möchte ich einen dritten Fernseher in Betrieb nehmen, habe aber keine Lust mir noch so ein Receiver zuzulegen und noch eine Karte zu abonnieren.
    Deshalb würde es mich sehr interessieren, welche Alternativen sich mir bieten, dass ich mit den vorhanden zwei Primacom-Karten, drei Receiver betreiben kann.

    Folgende Kauf-Optionen stehen zur Verfügung:
    ein bzw. zwei Receiver mit Linux oder sonstigen Card-Sharing-Möglichkeiten bzw. Emulationsmöglichkeiten
    Neuen Router für Cardsharing

    Es sollte jedoch nicht mehr als 250 € kosten. Für jegliche Alternativen bin ich natürlich offen. Ausnahme: Abschaffung des Kabelanschlusses bzw. Wechsel des Kabelanbieters.

    Ich habe mir die ganze Sache so vorgestellt (weiß jedoch nicht ob es so realisiert werden kann):
    Kauf eine Edision Piccollo Plus HD (Kabel) --> für ca. 100 €
    Mit diesem (sollte dies möglich sein, dazu habe ich leider noch nichts aussagekräftiges im Netz gefunden oder ich habe falsch gesucht) wird die Primacom-Karte simuliert/emuliert, was auch immer, jedenfalls so dass der Receiver eben denkt er hätte die originale Primacom-Karte in seinem CI-Schacht stecken.

    Oder kann ich das alles nur mit Card-Sharing lösen?

    Wie gesagt, habe vor allem bezüglich Kabel, nicht so den Durchblick und hoffe von euch Wissenden etwas Unterstützung bei der Lösung der Situation zu bekommen.

    Gruß und Dank
    wyylii
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mrluco
    Offline

    mrluco Newbie

    Registriert:
    28. September 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fernsehen mit 3 Receivern aber nur 2 Primacom-Karten

    Hier gab es keine Lösung oder ?
     
    #2

Diese Seite empfehlen