Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernsehen mit 3 Receivern aber nur 2 Primacom-Karten

wyylii

Newbie
Registriert
10. August 2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Leute,

wie soll es auch anders sein, aber ich habe ein Problem auf dem Gebiet der Television, dass ich aufgrund meiner Unkenntnis auf diesem Gebiet nicht alleine lösen kann.

Folgende Ausgangssituation:
Ich bekomme mein TV-Signal über Kabel eingespeist. Der Anbieter ist Primacom.
Ich habe zwei Receiver vom Typ TechniStar K1 mit je zwei Primacom-Karten in Betrieb.
Normale FritzBox Fon vorhanden die via WLAN Internet bereitstellt (LAN nicht möglich)

Nun möchte ich einen dritten Fernseher in Betrieb nehmen, habe aber keine Lust mir noch so ein Receiver zuzulegen und noch eine Karte zu abonnieren.
Deshalb würde es mich sehr interessieren, welche Alternativen sich mir bieten, dass ich mit den vorhanden zwei Primacom-Karten, drei Receiver betreiben kann.

Folgende Kauf-Optionen stehen zur Verfügung:
ein bzw. zwei Receiver mit Linux oder sonstigen Card-Sharing-Möglichkeiten bzw. Emulationsmöglichkeiten
Neuen Router für Cardsharing

Es sollte jedoch nicht mehr als 250 € kosten. Für jegliche Alternativen bin ich natürlich offen. Ausnahme: Abschaffung des Kabelanschlusses bzw. Wechsel des Kabelanbieters.

Ich habe mir die ganze Sache so vorgestellt (weiß jedoch nicht ob es so realisiert werden kann):
Kauf eine Edision Piccollo Plus HD (Kabel) --> für ca. 100 €
Mit diesem (sollte dies möglich sein, dazu habe ich leider noch nichts aussagekräftiges im Netz gefunden oder ich habe falsch gesucht) wird die Primacom-Karte simuliert/emuliert, was auch immer, jedenfalls so dass der Receiver eben denkt er hätte die originale Primacom-Karte in seinem CI-Schacht stecken.

Oder kann ich das alles nur mit Card-Sharing lösen?

Wie gesagt, habe vor allem bezüglich Kabel, nicht so den Durchblick und hoffe von euch Wissenden etwas Unterstützung bei der Lösung der Situation zu bekommen.

Gruß und Dank
wyylii
 
AW: Fernsehen mit 3 Receivern aber nur 2 Primacom-Karten

Hier gab es keine Lösung oder ?
 
Zurück
Oben