Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernsehen auf dem Laptop

Volker Racho

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

ich habe ein Problem, mit meinem Desktop Rechner, kann ich Fernsehen von der dbox2 aus über vlc live tv.
Bei meinem Laptop geht das leider nicht, dass Pop up öffnet, aber wo normalerweise das Bild stehen sollte steht nur "No Video".
Kann mir jemand sagen, was da flasch läuft?

Volker
 
AW: Fernsehen auf dem Laptop

Hallo,

dass habe ich ja. Es kommt dann das Fenster, die Kanäle kann ich auch verstellen, aber es kommt immer kein Bild.
 
AW: Fernsehen auf dem Laptop

Version 2.5.1
es gibt wohl schon einen neue, nur weiß ich nicht, wie ich die installiere
 
AW: Fernsehen auf dem Laptop

Habe versucht den aktuellen yinstaller zu installieren. nun kann ich nicht mehr per web interface auf die dbox zugreifen. wenn ich die netzwerkadresse in meinen firefox eingebe, sagt er nur, seite nicht zu erreichen.
per filezilla kann ich noch drauf zufreifen. weiß jemand, wie ich wieder das web interface zum laufen bekommen?
 
AW: Fernsehen auf dem Laptop

Denn musst du es Manuell installieren. In in der regel nicht so schwer. Lade dir das web Interface runter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Jetzt entpackst du alles und stellst eine Verbindung zur Dbox her.
Im VAR Verzeichnis ersetzt du die HTTPD durch die neue. Einfach den HTTPD Ordner nach VAR schieben und alles überschreiben.
Den Ordner Images und Scripts musst du die Rechte auf 755 ändern. in den Ordner Scripts setzt du bei jeder Datei die Rechte auf 755.
Jetzt muss noch die nhttpd nach VAR/BIN und die rechte müssen ebenfalls auf 755 gesetzt werden.
Das war es dann auch schon.

Hier noch eine FAQ für den VLC Player
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Fernsehen auf dem Laptop

Danke für die Tipps,

doch leider funktioniert es nicht so einfach. Wenn ich die Dateien nach VAR kopieren will, bekomme ich immer folgende Fehlermeldenungen:
Status: Starte Upload von C:\Dokumente und Einstellungen\shgmongo@homebase\Desktop\yI_yWeb_updater_R2.6.1(2)\files\httpd\scripts\Y_Plugins.sh
Befehl: PASV
Antwort: 553 Could not create file.
Fehler: Kritischer Fehler
Status: Starte Upload von C:\Dokumente und Einstellungen\shgmongo@homebase\Desktop\yI_yWeb_updater_R2.6.1(2)\files\httpd\scripts\Y_Tools.sh
Befehl: PASV
Antwort: 227 Entering Passive Mode (192,168,1,110,193,244)
Befehl: STOR Y_Plugins.sh
Antwort: 227 Entering Passive Mode (192,168,1,110,223,71)
Befehl: STOR Y_Tools.sh
Antwort: 553 Could not create file.
Fehler: Kritischer Fehler
Status: Starte Upload von C:\Dokumente und Einstellungen\shgmongo@homebase\Desktop\yI_yWeb_updater_R2.6.1(2)\files\httpd\scripts\_Y_Globals.sh
Befehl: PASV
Antwort: 553 Could not create file.
Fehler: Kritischer Fehler
Status: Starte Upload von C:\Dokumente und Einstellungen\shgmongo@homebase\Desktop\yI_yWeb_updater_R2.6.1(2)\files\httpd\scripts\_Y_Library.sh
Befehl: PASV
Antwort: 227 Entering Passive Mode (192,168,1,110,200,237)
Befehl: STOR _Y_Globals.sh
Antwort: 227 Entering Passive Mode (192,168,1,110,218,165)
Befehl: STOR _Y_Library.sh
Antwort: 553 Could not create file.
Fehler: Kritischer Fehler
Antwort: 553 Could not create file.
Fehler: Kritischer Fehler

(Ist nur ein Auszug aus dem FileZilla Log)
 
AW: Fernsehen auf dem Laptop

FileZilla, habe auch schon ein anderes ausprobiert, hat aber auch nicht so richtig geklappt.
Welches nutzt du den?
Bei allen anderen Sachen, die ich sonst gemacht habe hat es sonst funkltioniert.
 
AW: Fernsehen auf dem Laptop

Versuche es mal mit den Total Commander.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Lösche dann die Dateien die ersetzt werden sollen und kopiere sie dann neu auf die Box. Dann sollte es gehen.
 
AW: Fernsehen auf dem Laptop

Hallo,
mit dem Total Commander sagt er immer, übertragung Fehlgeschlagen. Ich denke, ich werde auf der dboc einfach noch mal das Keywelt image neu installieren.
Weißt du, wie ich meine Kanäle sichern kann, ohne, dass ich sie neu einstellen muss?
Gibt es eigentlich ein neues Sorglos Packet?

Volker
 
AW: Fernsehen auf dem Laptop

Die Settings in in VAR/TUXBOX/CONFIG/ZAPIT Am besten ist es wenn du den gesamten Zapit Ordner auf deine Platte kopieren tust und dann später einfach wieder ersetzt.
 
Zurück
Oben