Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernglas Kauf- wer kann mich beraten?

Rabevater

Board Guru
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
1.467
Reaktionspunkte
846
Punkte
273
Ort
Deutschland
hallo
Ich möchte mir ein Fernglas zulegen. Benötige etwas Hilfe worauf dabei zu achten ist.
Soll schon ein "etwas besseres" sein. Soll mir auch die Entfernung anzeigen.
Als Nachtsichtgerät muss es nicht unbedingt,kann es aber sein.
Preis: 0,01-999,99€
 
Hallo

Danke erst einmal,sehr informativ. Zum spannen soll es ganz sicher nicht sein. Mehr Natur und Vogelbeobachtung.
Hätte ja sein können das ein Mitglied aus eigener Erfahrung eins emphehlen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du in derDämmerung beobachten?
Dann schau mal nach dem sowas 8x50/8x56 Hier geht es um Lichtstärke und um Detailserkennung.
Bin nähmlich Jäger.
 
Ich habe selber ein altes BINOCTEM 7x50, kann ich nur empfehlen. Gibt es manchmal recht günstig gebraucht, für eine vergleichbare Optik muss man jetzt schon richtig tief in die Tasche greifen.
 
hab als rentner sonst nix zu tuen und das für dich in der Bucht gefunden schaust du mal hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.BUCHT.de/itm/Fernglas-Hensoldt-Wetzlar-Zeiss-Nacht-Dialyt-8-x-56-m-Kocher-Zubehor-top-/280811253216?pt=DE_Foto_Camcorder_Ferngläser&hash=item4161a7ade0

edit: weiß nicht ob ich den link hier reinstellen darf deswegen so
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Emphehlungen und pers.Erfahrungen mit Euren Modellen.
Zum benutzen in der Nacht bzw.Dunkelheit soll es nicht sein. Mehr Natur und Vogelbeobachtung.
Ich habe mich jetzt auch etwas belesen und bin bei diesem Modell gelandet.
Marke Steiner, Model. SkyHawk Pro 10x42
Mich reitzt ja sehr diese Modell,weil ich ja eins mit Entfernungsangabe wollte,aber €€€€€ :emoticon-0111-blush
Marke Steiner, Model Discovery 10x44
 
Zuletzt bearbeitet:
Beachte aber, dass 10-fache Vergrößerung kaum noch ordentlich freihändig gehalten werden kann, 7- oder 8-fach reicht völlig aus.
 
Zurück
Oben