Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienungs Problem

troll032000

Freak
Registriert
29. November 2008
Beiträge
261
Reaktionspunkte
22
Punkte
78
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen eine Sim2.10 Box und habe das Problem das die Fernbedienung zeitweise träge reagiert.Ich habe schon eine ander FB versucht und das ergebniss ist das gleiche.Hoffe ihr habt da eine Idee ,was man da machen kann?
 
AW: Fernbedienungs Problem

Hi,

das gleiche Problem habe ich mit meiner Dreambox 800 se HD auch.
Wenn ich einen Neustart mache, ist ales wieder ok.
Habe NN2 die neuste Version drauf.

Gruss Karsten
 
AW: Fernbedienungs Problem

Hi,
habe das etwas gefunden ,hast du vielleicht einen LCD in der nähe?Ich habe eine Samsung in der nähe und das könnte das Problem sein , spiel dann mal mit der Hintergrundbeleuchtung .Wenn ich Lichtsensor aus schalte und die Hintergrundbelsuchtung hochfährt ,geht die FB wie es ausicht sehr gut.
 
AW: Fernbedienungs Problem

Nicht nur ein Problem von LCD / Samsung, bei meinem Panasonic Pasma habe ich das selbe Problem gehabt...
Lösung:
Nehmt ne alte Diskette, schneidet etwas vom Datenträger aus was ihr dann vor den IR Sensor der Box macht.
Damit wird die Box etwas unempfindler was aber bei mir noch für gut 5m Reichweite der Fernbedienung reicht.
Die Box wird nicht mehr "geblendet" und kann soe die FB wieder sehen...

Billiger Trick aber funktioniert bei mir hervorragend :emoticon-0144-nod:
 
AW: Fernbedienungs Problem

Ich habe den IR Empfänger getauscht und jetzt ist es ok.Der Boardsponsor hat mir eine Blende geschickt und jetzt ist es ok.:good:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben