1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von Borko23, 20. März 2009.

1. Borko23

Borko23 VIP

Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo,
    ich hab mir im Internet die große Fernbedienung zur Dreambox gekauft. Sie ist größer als die Fernbedienung für Dreambox 500 + und hat ein paar Zusatztasten, z. B. zwei für Bouquet und zwei für Lautstärke . Im Internet stand, daß die Fernbedienung für alle Modelle von Dreambox geeignet ist. Sie funktioniert gut, aber zwei oder drei Tasten haben andere Funktionen, z.B. Taste Help ist hier Exit. Weiß jemand, ob man die Fernbedienung irgendwie ändern kann oder woran das liegen kann?

Gruß

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. phantom

phantom Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fernbedienung

Die FB Belegung kann man ändern aber dies ist nicht einfach. Ich kann dir aber nicht sagen in welchem File die FB Codes stehen. Das Problem ist das du eine FB der 7000 Serie hast. Die 500ter hat die Bouquettasten überhaupt nicht.

Borko23 gefällt das.
  4. Borko23

Borko23 VIP

Punkte für Erfolge:
    113

Hallo,
    falls jemand das gleiche Problem hat wie ich, ich hab die Lösung gefunden:
    Unter Blue Panel - Extras - Einstellungen gibt es einen Punkt "70XX Fernbedienung??". Diesen anwählen. Danach neu starten. Dazu kann man unter Menü - Einstellungen - Experten - Fernbedienung - Remutecontrol Styles noch auf Classic (Neutrino) umstellen. Dann hat die Fernbedienung die gleiche Tastenbelegung wie die Originale, funktioniert aber viel besser.
    Borko23

5. seppl774

seppl774 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18

Super sache,

habe schon lang nach sowas gesucht, danke für deine hilfe

gruß

Diese Seite empfehlen