Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Hallo,
ich hab mir im Internet die große Fernbedienung zur Dreambox gekauft. Sie ist größer als die Fernbedienung für Dreambox 500 + und hat ein paar Zusatztasten, z. B. zwei für Bouquet und zwei für Lautstärke . Im Internet stand, daß die Fernbedienung für alle Modelle von Dreambox geeignet ist. Sie funktioniert gut, aber zwei oder drei Tasten haben andere Funktionen, z.B. Taste Help ist hier Exit. Weiß jemand, ob man die Fernbedienung irgendwie ändern kann oder woran das liegen kann?

Gruß
 
AW: Fernbedienung

Die FB Belegung kann man ändern aber dies ist nicht einfach. Ich kann dir aber nicht sagen in welchem File die FB Codes stehen. Das Problem ist das du eine FB der 7000 Serie hast. Die 500ter hat die Bouquettasten überhaupt nicht.
 
AW: Fernbedienung

Hallo,
falls jemand das gleiche Problem hat wie ich, ich hab die Lösung gefunden:
Unter Blue Panel - Extras - Einstellungen gibt es einen Punkt "70XX Fernbedienung??". Diesen anwählen. Danach neu starten. Dazu kann man unter Menü - Einstellungen - Experten - Fernbedienung - Remutecontrol Styles noch auf Classic (Neutrino) umstellen. Dann hat die Fernbedienung die gleiche Tastenbelegung wie die Originale, funktioniert aber viel besser.
Borko23
 
AW: Fernbedienung

Super sache,

habe schon lang nach sowas gesucht, danke für deine hilfe

gruß
 
Zurück
Oben