Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung von DM800SE programmieren

Gotti.tk

Newbie
Registriert
10. April 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

ich hab seit ner Woche eine DM800SE.

Jetzt will ich die Fernbedienung für den TV programmieren.
Dafür bin ich der Anleitung gefolgt:
- TV-Taste drücken
- SHIFT drücken bis TV-Taste zweimal blinkt
- Code Eingeben, TV blinkt 2x

bei meiner Fernbedienung blinkt nix.
Wenn ich die SHIFT - Taste drück leuchtet die TV-Taste erst dunkel - dann hell (sie blinkt nicht).
Wenn ich jetzt eine Taste drück (oder einen Code eingebe) blinkt die TV Taste ca. 15 Sekunden lang.

Kennt das jemand. Was kann ich tun um die FB zu programmieren bzw. lassen sich einige FBs gar nicht programmieren?

Danke

Andreas
 
Hallo Gotti.tk

Es gibt zwei Fernbedienungen, eine schwarze und eine silberne.
Beide lassen sich programmieren, sofern es sich um originale handelt.
Was die Möglichkeit zuläßt, das du an einen Clone geraten bist.

Gruss
MJ12
 
das Problem ist gelöst. Die Fernbedienung kann keine Codes - kann aber angelernt werden. :emoticon-0137-clapp

folgende Anleitung hat mir geholfen --> TV an- und ausschalten
1. TV Taste drücken
2. Shift gedrückt halten bis TV-Taste durchgängig leuchtet
3. Eine Taste auf der DREAM-FB drücken (bspw. ON/OFF) - TV-Taste blinkt langsam --> die FB ist jetzt im Lernmodus und wartet auf ein Singal
4. die TV-FB ca 1-2cm vor die DREAM-FB halten und ON/OFF auf der TV-FB drücken --> die TV-Taste blinkt jetzt schneller. Solange gedrückt halten bis TV-Taste wieder durchgängig leuchtet

(5.) 3 und 4 mit anderen Tasten wiederholen
6. Warten bis TV-Taste nicht mehr leuchtet

Fertig.

Viele Grüße

Gotti
 
Zurück
Oben