Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung Vantage HD 7100C

mahalanobis

Newbie
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo

ich habe den 7100C Receiver und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur ist es seit einer Weile so, das die Hochtaste sehr schwer geht. So muss sehr stark gedrückt werden, das der Sender eins hochgeht. Manchmal drücke ich hoch, aber es wird rechts angenommen. Batteriewechsel hilft auch nicht.

Gibt es alternative Fernbedienungen, die am 7100C gehen. Oder kann man die Fernbedienung irgendwie aufmachen, so das man unter dem Steuerungskreuz was ändern kann. Hat sich zur zweiten Generation der Fernbedienung (laut homepage) was geändert?

danke schonmal
 
AW: Fernbedienung Vantage HD 7100C

Hallo
Ich geh mal davon aus, das Du die "Neue" FB hast.
Klipse Sie mit einem keinen Schrabenzieher auf, nimm ein fusselfreies Tuch (z.B. Microfasertuch) etwas Brennspiritus oder technischen Alkohol und reinige die Leiterplatte, das Gehäuse und die Gummitasten.
Leider sind die Fernbedienungen die Firma nicht so der Hit.

MfG
 
AW: Fernbedienung Vantage HD 7100C

Meine läuft zwar schon seit über 2jahren problemlos, aber andere haben sich nach mehrmaligem ausstausch durch vantage die logitech harmony zugelegt. sind wohl zufrieden.
 
AW: Fernbedienung Vantage HD 7100C

ich nutze nur die Harmony.........
aber wenn die Tasten klemmen oder schwer gehen,Batterie raus und FB im warmes Wasser mit Spüli legen,richtig trochnen(Fön)dann gehts auch wieder(wollte es auch nicht glauben,geht aber)
 
Zurück
Oben