Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung überspringt Sender / Menupunkt

mobcom9

Newbie
Registriert
17. Dezember 2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe heute MGCamd 1.26 aufgespielt - und nun funktioniert die Fernbedienung nicht mehr richtig!

Sie überspringt immer einen Sender oder eine Menüwahl, bei nur einmal kurz drücken! :Enojado:

ich bilde mir ein, ich hätte dazu schon einmal was gelesen, habe jetz aber stunden herumgesucht und leider nichts gefunden!

an was könnte das liegen und was schafft Abhilfe???
 
dbox taste>einstellung>diverse einstellung>fernbedienung,meine einsellungen sind das,wiederholung....120,anfangsv....120
 
danke für die schnelle antwort!

hab das auch geändert und bisschen damit herumprobiert, aber teilweise passiert das immer noch, relativ häufig sogar!

Aber wenn du sagst und denkst, dass 120/120 ein optimaler Wert ist, dann werde ich das so mal längere Zeit testen! Danke!!!
 
wenn du mir sagst, gerne!
hab jetz schon ebig rum bis ich das geschafft habe!

hatte noch ein ganz altes linux neutrino drauf...habe dann dieses MGcamd1.26 Sorglos-Paket draufgeflasht - kenn mcih also nicht wirklich sehr aus!

habe hier 3 Tage fast rund um die Uhr verbracht, bis ich soweit gekommen bin! *g*
 
habe ja dieses image

"NG12-2xI-Sat-PWAU+Starplugin-MGCamd126-inclfbplugin"

geladen und installiert! denke und dachte ja dass das ein fertiges Image ist - aber eigentlich geht es ja hier um die Lösung des Fernbedienungsproblems - und ob das mit dem Image zusammenhängt?!
 
jo mei, hab ich doch schon gemacht! hab die werte auch schon sehr hoch gestellt, alles durchprobiert! ich werde mal eine andere FB ausprobieren, vielleicht liegt es daran (ist nämlich keine Originale) - aber beim alten Image lief auch alles problemlos!

Gibt es auch eine Möglichkeit, die Werte so zu speichern, dass bei "Strom weg" nicht wieder neu eingestellt werden muss? Stecke die Box nämlich gerne immer über Nacht aus oder wenn ich länger nicht zuhause bin - habe aber vorhin gesehen, dass die FB-werte nicht merh gespeichert waren.
 
speichern musst du schon selber ;) gucke mal was für eine fb dir angezeigt wird;) stelle mal aif "beide" oder "neu" oder "alt" vieleicht geht es dann
 
Jo mei, das hab ich ja schon gemacht! :))) Nur leider springt die FB trotzdem hin und wieder über alles! Selbst bei sehr hohen Werten!
Das Image was ich drauf habe, ist ein komplettes Image, wie du es gesagt hast und muss ich nichts abspecken?

Ähm, ist es normal, dass die werte bei "STrom weg" gelöscht sind? oder gibt es da auch eine Einstellung oder einen Trick, damit diese gespeichert bleiben? Denn ich schalte über Nacht bzw. wenn ich länger weg bin, die Dbox immer aus
 
Zurück
Oben