Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung spielt verrückt

Triple-X

Ist oft hier
Registriert
2. Januar 2009
Beiträge
163
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo,
ein Verwandter von mir hat die Blackbox 500s und hat jetzt folgendes Problem:
Die Fernbedienung spielt verrückt.
Wenn er die Laut- u. Leisetaste drückt schaltet er die Kanäle um. Drückt er auf "TV" schaltet er den Ton auf lautlos. Drückt er auf Info wird ihm das Menü angezeigt. Drückt er auf Menü wird im unten angezeigt, welche Sendung läuft.
Er hat auch mehrmals einen Neustart versucht, aber leider erfolglos.
Kann man da irgendetwas machen oder die Fernbedienung in den Müll schmeißen. Danke für die Hilfe.
 
AW: Fernbedienung spielt verrückt

das ist ne krankeit von clone:D:D
passiert mir auch manchmal:ja:ja
 
AW: Fernbedienung spielt verrückt

wie lange dauert denn bei dir der Zustand an?? Ist das nur manchmal so... oder hast du das für einige Tage..
 
AW: Fernbedienung spielt verrückt

Kenne aber auch das Problem mit der Fernbiedienung der BB.
Kann nicht mal genau beschreiben, wann der Fehler auftritt, aber ganz sporadisch ist dann mal wieder der Ton auf lautlos. Auch ohne, dass man an der Lautstärke was verändert.
Hab momentan 6 Blackboxen am laufen und ich glaube ich hatte es überall schonmal
 
AW: Fernbedienung spielt verrückt

jupp ,z.B drücke ich Info - Taste und dann ist der Ton aus :emoticon-0122-itwas

naja macht nichts kommt ja eher selten vor
 
AW: Fernbedienung spielt verrückt

Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal mit der Fernbedienung meines Fernsehers. Habe sie gereinigt, aber das Problem trat weiterhin auf, meiner Meinung nach sporadisch. Ich habe dann sogar den Fernseher incl. FB zu einem Kumpel in die Werkstatt gebracht. Dort funktionierte alles tadellos. Zuhause dann wieder das alte Problem. Glaubt mir, ich habe ewig gebraucht bis ich kapiert habe, dass das Problem nicht sporadisch auftrat sondern nur, wenn eine bestimmte Lampe eingeschaltet war. Dort war eine Energiesparlampe eingebaut. Die habe ich entsorgt und die Fernbedienung spinnt nicht mehr. Klingt zwar komisch, aber Ihr könnt es mir wirklich glauben.
 
AW: Fernbedienung spielt verrückt

Richtig, können auch andere Geräte ( Handy- Basisstation v Telefon und ähnliches in der Nähe soetwas auslösen

Was auch schon war, das die IR-Diode im Gerät ( da wo Rotund Grün leuchten) diese zu kalt/schlecht verlötet waren.
Nachgelötet und alles bestens
 
AW: Fernbedienung spielt verrückt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das gleiche Problem hab ich schon seit Jahren mit unterschiedlichen Geräten und Lampen, aktuell mit nem Multimedia Player und Energiesparlampen vom Hersteller Paulmann. Fehler tritt dabei nur in der Aufheizfase der Lampe auf, dann schaltet der Media Player unkonntrolliert auf und ab.
 
Zurück
Oben